Thema:
Demo turnt mich ab flat
Autor: denda
Datum:30.01.13 13:35
Antwort auf:Dead Space 3 Marker0n! von Spaceace

Grafisch und technisch fand ich es super und war erstaunt wie gut und sauber das alles aussah, auch das Setting finde ich ziemlich stimmungsvoll. Aber spielerisch finde ich es nicht gut. Imo gab es schon in Teil 1 Tendenzen für die Trägheit der Steuerung teils zu flinke Gegner einzubinden, aber dort war es noch im leicht-nervigen Rahmen.

Hier finde ich es schon fast grotesk: Diese Parasiten, die man aus den Körpern schießen muss und welche dann eine andere Leiche übernehmen z.B.
Die menschlichen Gegner waren imo atmosphäremäßig und spielerisch ein Griff ins Klo, und alles mündet in einem Crescendo aus Dingen die ich HASSE: Die Bohrer-Stelle. Zwar hatte es recht gut geklappt, aber dennoch fand ich es vom Spieldesign her einfach nur noch grauenhaft. Das sind keine Stellen an die man gerne zurückdenkt- ehrlich gesagt ist mir in der gesammten Demo kein solcher Moment begegnet. So schön es auch aussieht, so hässlich fand ich es unter der Fassade. Schade. Dabei finde ich den Coop-Mode und das Waffen-bau-Feature recht reizvoll.
Beste Grüße
denda


< antworten >