Thema:
Update 3 flat
Autor: Spyro2000
Datum:05.01.13 22:54
Antwort auf:Bin relativ genervt von Spyro2000

War jetzt nochmal 2 Stunden als jugendlicher Connor unterwegs. Diese Zeit war unterm Strich wirklich geil.

Ich habe jetzt tatsächlich über 2h lang keine Briten abschlachten müssen. Ausnahme waren nur ein paar Halunken die einen Siedler angreifen wollten, aber das war recht schnell vorbei. Ok, und einen der mir in Ruckelstadt (Boston) auf's Dach gefolgt ist weil ich nach mehr als 5 Minuten keinen Bock mehr auf Flüchten hatte und es einfach nicht ohne Gewalt geklappt hat).

Die Verstecke sind ja schön und gut, allerdings sind schon auf der ersten Stufe so dermaßen viele Briten hinter mir her, dass quasi immer einer sieht wo ich mich verstecke. Selbst wenn man über die Dächer hopst ist man nicht sicher, schlimmer als Matrix-Agenten dieses Pack. Auslöser war eigentlich nur ein missglückter Taschendiebstahl, das wirkte danach dann etwas übertrieben wie locker 30 Wachen hinter mir her rennen, auf mich schießen und sich wegen mir den Hals brechen. Mit so einer unglaublichen Intensität würde wahrscheinlich noch nicht mal Hitler persönlich gejagt.

Egal, im Grenzland läuft das Spiel wirklich zur Bestform auf. Habe jetzt ein bißchen im Schnee gejagt (kapiere trotzdem nicht, wie das mit den Fallen geht) und "Hinkebeins Klunker" eingesammelt (irgendwo im Herrenhaus gibt's angeblich eine Belohnung, ich finde sie aber nicht). Auch grafisch hatte ich wirklich ein paar NextGen-Momente. Wenn man teils im Wasser steht, und im Hintergrund die Sonne durch das Blattwerk bricht sieht das einfach scheinegeil aus . Die guten Amience-Sounds (Bienen, Vögel, Wasser, Wind etc.) tragen auch ihren Teil dazu bei. Ich verstehe nur nicht, warum die Engine fast sofort einbricht wenn auch nur 1-2 Häuser in der Nähe zu sehen sind. Man könnte doch meinen, die hätten weniger Polygone als die organischen Formen in der Natur.

Gerade meine erste Seeschlacht hinter mir. Über das tiefere Gameplay kann ich noch nichts sagen aber das Feeling kommt wirklich super rüber, insbesondere das "Gewicht" des Schiffs fühlt sich gut an. Hier hätte ich mir wirklich mal Stereoskopie gewünscht, müsste toll rüberkommen. Durch die gute Synchro nervt momentan noch nicht mal das Geschrei von Maat und Matrosen. Dürfte bisher wirklich eine der besten Synchros überhaupt sein (am schwächsten war bisher ironischerweise die einschläfernde "Originalstimme" von Connor (offenbar ist die Auswahl von Sprechern die Wörter wie "Ratonhaké:ton" (echter Name von Connor) aussprechen können recht übersichtlich).

Habe dann im Animus gerade meine Assassinen-Klamotten bekommen (auch wenn ich die Indianerklamotten deutlich lieber mochte). Als Assassine ist man nicht nur sofort als solcher erkennbar (oder sollte es sein) sondern sieht automatisch irgendwie wie ein Arschloch aus (was natürlich zum Verhalten passt).

Das mit dem Siedlungsbau usw. ist mir jetzt auch nicht wirklich klar wie das läuft, leider finde ich dazu im digitalen Handbuch nichts. Ebenfalls ist mir nicht klar, ob man seine Konvois jetzt beschützen kann oder nicht. Zwar wird in der Karte manchmal eine "Konvoi schützen"-Mission inkl. Timer angezeigt, ich finde aber keinen entsprechenden Punkt auf der Karte und weiß nicht wo meine Hilfe gebraucht wird. Muss ich also mal selber recherchieren (vor allem auch, ob sich der Aufwand lohnt).

Jetzt klettere ich gerade als Desmond ein wenig durch die Häuserschluchten, nette Abwechslung.

Insgesamt macht das Spiel jetzt seit ca. 3,5 h am Stück echt Spaß und damit immerhin so lange wie ich mich mit Haythem quälen durfte. Bin also erstmal versöhnt.

Melde mich wieder.

spyro


< antworten >