Thema:
Re:Was für ein stinkender Haufen Software-Scheiße! flat
Autor: dixip
Datum:05.01.13 14:18
Antwort auf:Was für ein stinkender Haufen Software-Scheiße! von Pezking

>Und vor allem ist mir unbegreiflich, warum bei Leuten mit Casualisierungs-Paranoia ausgerechnet immer vornehmlich "Call of Duty" und "Uncharted" als DIE Negativbeispiele genannt werden, wenn "Assassin's Creed" hier eigentlich unangefochten die Krone verdient hätte.

CoD und Uncharted sind Schlauchspiele, mit guter Ballermechanik, perfekte Popcornunterhaltung, auf easy natürlich bessere interaktive Filme. Aber sie haben ja höhere Schwierigkeitsgrade.

Für mich sind das aber auch keine Beispiele für eine Casualisierung, sondern eher für "Effekt > Gameplay".


Casualisierung ist AC und Teil 3 in besonderer Form. Das Klettern war ja nie anspruchsvoll, aber so anspruchslos wie in III war es auch noch nie (dazu kommt schlechtes Design, dass man an einigen Stellen doch wieder nicht hoch kommt, oder in Bäumen dämlich rumfrickeln muss).



>Bin jetzt übrigens schon in Sequenz Nummer 8. Liegt also nicht am Intro/Tutorial. IMO wird ACIII im Verlauf des Spiels bislang immer schlechter und unausgegorener.

Yo, weil das Missionsdesign dieses Mal ganz besonders schlecht ist. Ich hab auch viele Missionen neu starten müssen, weil ich irgendwo entdeckt wurde oder irgendeine Mechanik unerwartet nicht so wie gedacht funktioniert hat.

Auch hier ist ACIII DEUTLICH schlechter als die Vorgänger, die teilweise einfacher gestrickt waren, dafür aber funktioniert haben.


>"Assassin's Creed: Revelations" war zwar auch unter'm Strich nur ein mäßiges Spiel (jedoch mit netter Story und sympathischen historischen Charakteren), hat bei mir jedoch einen deutlich ausgereifteren und fokussierteren Eindruck hinterlassen.

Ich fand Revelations auch schon schlechter. Das war für mich ein flott hingeschustertes ACII.3 (mit sichtbaren technischen Macken und auch schon Design"problemen"), nach dem sehr guten ACII.3 aka Brotherhood auch schon eine Enttäuschung. ACIII ist ja spürbar eine Neuentwicklung, leider trotzdem scheiße.

Allerdings finde ich den Open-World-Part, also die Nebenmissionen und das Weltendesign klasse. Damit bin ich grad beschäftigt und das rettet für mich noch das ganze Spiel. Ich würde jetzt ne 7 oder 8 von 10 drunterschreiben.


< antworten >