Thema:
Re:Warum die Story schlecht erzählt ist. Spoiler bis Seq. 5 flat
Autor: Phoenix
Datum:11.11.12 18:27
Antwort auf:Warum die Story schlecht erzählt ist. Spoiler bis Seq. 5 von ChRoM

Ich kann die ganze Nörgelei an den ersten 5 Kapiteln nicht nachvollziehen. Die Erzählweise finde ich sogar sehr gut, da Sie mir die Hauptakteure sehr glaubhaft vorstellt und man so ein sehr enges Verhältnis zu ihnen und ihren Motiven entwickelt.

Ergänzt wird das Ganze um eine der schönsten Spielwelten der Videospielgeschichte. Die Grafik ist wunderschön. Wetter, Tages- und Jahreszeitenwechsel inklusive. Sogar die Synchro in dt. ist richtig gut.

Das die Steuerung tw. vereinfacht wurde finde ich auch gut. Man stelle sich nur vor was es mit der alten Steuerung für ein Krampf gewesen wäre flüssig durch die Baumwipfel zu huschen.

Ich bin nun in Kap. 6 und ich bin super motiviert weiter zu spielen. Schon lange hatte ich nicht mehr ein solches intensives Spielerlebnis. Einzig einzelne Missionen wo man 10 min durch den Level laufen muss um ein 2min smalltalk zu halten und wieder retour sind einfach nur überflüssig.


< antworten >