Thema:
:( flat
Autor: tHE rEAL bRONCO 2ND
Datum:08.11.12 16:45
Antwort auf:Re:Grauenhaftes Spiel -> ab ins For Sale von Andy1977

>Ehrlich? Ich fand das Spiel bis Sequenz 8/9 gut genug, dass ich es freiwillig weiter spielen wollte.

Schade, dass mich AC3 nicht dazu motiviert, freiwillig weiterzuspielen ;)

Ich hab nur so lange durchgehalten, weil ich hier schon oft gelesen habe, dass es nach dem zähen Einstieg besser werden würde. Anscheinend gibt es ja ca. 12 Sequenzen. Aber wenn es nach deren 5 noch immer so fad ist, dann wird das bei mir wohl nix mehr. Die unten erwähnten Klunkermissionen werd ich aber nochmal antesten und dann das Spiel bei Seite legen, denn ...

>Klar gibt es einige Tutorial-Missionen - das war aber IMHO in den Vorgängern auch nicht viel anders/schlimmer. Erst gegen Ende merkt man gewaltig, dass den Entwicklern die Zeit ausging - die letzten Missionen sind wieder bedeutend leichter und simpler, zudem ziehen sich durch das gesamte Spiel seltsam inszenierte Zeitsprünge.

... das klingt grausam. Wenn es denn nach ein paar Sequenzen wieder so einfallslos wird wie zu Beginn ... :(

Zumal ich gerade den Einstieg bei AC1 als gelungen in Erinnerung habe. Gut, die Hauptmissionen waren mit der Zeit eintönig aber das Spiel hat mir trotzdem Spaß gemacht.

>Auch wenn ich unterm Strich AC3 gut fand, so hat mich eigentlich nur eine Sache fürchterlich aufgeregt: die Auflösung des Desmond-Charakters. Das ist so mit das übelste, frechste und liebloseste, was ich im Zusammenhang einer solch episch aufgebauten Trilogie erlebt habe. Alle Abschnitte, die ich mit dem Kerl spielen muss, wirken völlig aus dem Zusammenhang gerissen und werden nur von einem äußerst (!) dünnen Faden zusammengehalten. Und die Schlusspointe? Eine einzige Enttäuschung - und damit meine ich weniger vom Inhalt sondern von der Inszenierung her gesehen.

Danke für die Info. Dann spar ich mir das. Bislang hielt mich nur das Setting davon ab, das Spiel endgültig aus der Box zu verbannen. Wie gesagt, die Klunkermissionen (siehe gorillaz18) werd ich testen - bis dahin hat sich hoffentlich ein neuer Käufer gefunden ;)


< antworten >