Thema:
Re:Grauenhaftes Spiel -> ab ins For Sale flat
Autor: Andy1977
Datum:08.11.12 16:00
Antwort auf:Grauenhaftes Spiel -> ab ins For Sale von tHE rEAL bRONCO 2ND

Ehrlich? Ich fand das Spiel bis Sequenz 8/9 gut genug, dass ich es freiwillig weiter spielen wollte. Klar gibt es einige Tutorial-Missionen - das war aber IMHO in den Vorgängern auch nicht viel anders/schlimmer. Erst gegen Ende merkt man gewaltig, dass den Entwicklern die Zeit ausging - die letzten Missionen sind wieder bedeutend leichter und simpler, zudem ziehen sich durch das gesamte Spiel seltsam inszenierte Zeitsprünge.

Auch wenn ich unterm Strich AC3 gut fand, so hat mich eigentlich nur eine Sache fürchterlich aufgeregt: die Auflösung des Desmond-Charakters. Das ist so mit das übelste, frechste und liebloseste, was ich im Zusammenhang einer solch episch aufgebauten Trilogie erlebt habe. Alle Abschnitte, die ich mit dem Kerl spielen muss, wirken völlig aus dem Zusammenhang gerissen und werden nur von einem äußerst (!) dünnen Faden zusammengehalten. Und die Schlusspointe? Eine einzige Enttäuschung - und damit meine ich weniger vom Inhalt sondern von der Inszenierung her gesehen.


< antworten >