Thema:
Re:Assassin's Creed 3 Wii U is Identical to other Platfo flat
Autor: DasFred (deaktiviert)
Datum:25.10.12 12:36
Antwort auf:Re:Assassin's Creed 3 Wii U is Identical to other Platfo von Superfrog

>> Zum Glück haben wir immer noch unseren eigenen Kopf und können uns selbst ein Bild machen. Mich überrascht es nicht, dass die PS3 mittlerweile die Xbox360 grafisch ein gutes Stück überholt hat. Zumindest bei den Exklusivtiteln. Irgendwann musste sich die Cell-CPU ja mal auszahlen.
>
>Du meinst wohl: NUR bei den Exklusivtiteln. Da ist es auch kein Wunder, und es war schon ziemlich früh in dieser Generation der Fall (siehe Killzone). Aber was hat das mit der Wii U zu tun? Dass die Konsole ihre Stärken "später" und/oder nur bei Exklusivtiteln ausspielen wird, für den Fall dass man anfangs keine Unterschiede zu PS360 sieht?


Der obere Absatz zu PS3 und Xbox360 hatte mit der Wii U garnichts zu tun. Deshalb auch die Leerzeile dazwischen.
>
>> Genauso finde ich es komisch, dass hier über die Grafik der Wii U diskutiert wird. In der Konsole werkelt eine ganz andere Generation von Grafikkarten, die viel mehr Funktionen beherrscht. Die Konsole hat 1 GB RAM und 1 GB VRAM. Michael Ancel hat dazu auch was gesagt
>
>Es gibt diverse Entwicklerstimmen in beide Richtungen. Über die Wii-U-Grafik wird natürlich diskutiert, weil man bei dem bisher gezeigten Material eben noch nicht einmal LEICHT bessere PS3360-Grafik gesehen hat. Bestenfalls lagen die Spiele grafisch gleichauf. Und das ist für eine neue Konsole - ganz gleich was drin steckt - nun mal etwas bedenklich.


Man kann sehr wohl einen grafischen Unterschied erkennen. Sorry aber wer das nicht sieht ist einfach blind oder hat eine unerklärliche Abneigung gegen Nintendo. Bevor wir uns hier aber die nächsten Wochen unsere Meinungen um die Ohren hauen würde ich dir empfehlen den 30.11.12 bzw. den 18.11.12 genauer im Auge zu behalten. Dann wird nämlich genau das ans Tageslicht kommen, was ich immer geschrieben hab und du brauchst nur noch zustimmen. Spart uns beiden jede Menge Nerven.
>
>Sie hätten ja zumindest einen Kompromiss machen können - Grafik auf PS360-Niveau mit 1080p/60fps/FSAA-Zwang für alle Spiele seitens Nintendo. DAS wäre mal geil gewesen, und hätte die Core-Fraktion sofort vollkommen zufriedengestellt, auch wenn es rein optisch keinen grafischen Quantensprung gegeben hätte.


Du wirst staunen, wenn du genau das zum Wii U Launch sehen wirst ;) Die Core-Fraktion wird es Nintendo danken.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname