Thema:
Re:Assassin's Creed 3 Wii U is Identical to other Platfo flat
Autor: Superfrog
Datum:25.10.12 12:15
Antwort auf:Re:Assassin's Creed 3 Wii U is Identical to other Platfo von DasFred

> Zum Glück haben wir immer noch unseren eigenen Kopf und können uns selbst ein Bild machen. Mich überrascht es nicht, dass die PS3 mittlerweile die Xbox360 grafisch ein gutes Stück überholt hat. Zumindest bei den Exklusivtiteln. Irgendwann musste sich die Cell-CPU ja mal auszahlen.

Du meinst wohl: NUR bei den Exklusivtiteln. Da ist es auch kein Wunder, und es war schon ziemlich früh in dieser Generation der Fall (siehe Killzone). Aber was hat das mit der Wii U zu tun? Dass die Konsole ihre Stärken "später" und/oder nur bei Exklusivtiteln ausspielen wird, für den Fall dass man anfangs keine Unterschiede zu PS360 sieht?

> Genauso finde ich es komisch, dass hier über die Grafik der Wii U diskutiert wird. In der Konsole werkelt eine ganz andere Generation von Grafikkarten, die viel mehr Funktionen beherrscht. Die Konsole hat 1 GB RAM und 1 GB VRAM. Michael Ancel hat dazu auch was gesagt

Es gibt diverse Entwicklerstimmen in beide Richtungen. Über die Wii-U-Grafik wird natürlich diskutiert, weil man bei dem bisher gezeigten Material eben noch nicht einmal LEICHT bessere PS3360-Grafik gesehen hat. Bestenfalls lagen die Spiele grafisch gleichauf. Und das ist für eine neue Konsole - ganz gleich was drin steckt - nun mal etwas bedenklich.

Sie hätten ja zumindest einen Kompromiss machen können - Grafik auf PS360-Niveau mit 1080p/60fps/FSAA-Zwang für alle Spiele seitens Nintendo. DAS wäre mal geil gewesen, und hätte die Core-Fraktion sofort vollkommen zufriedengestellt, auch wenn es rein optisch keinen grafischen Quantensprung gegeben hätte.


< antworten >