Thema:
Re:Systemvergleich: Xbox 360: 87 %, PS3 88 % flat
Autor: mars
Datum:08.10.12 17:22
Antwort auf:Systemvergleich: Xbox 360: 87 %, PS3 88 % von Orrpus

ich zitiere: "An der persönlichen Meinung eines jeden einzelnen ist ja nichts auszusetzen, wenn das Spiel in seiner Komplettheit beurteilt wird (sprich: wenn man die fertige Version durchgespielt hat)."


hammerhart.
aber ich bin mir sicher auch das lässt sich irgendwie schönreden. oder man geht gar nicht drauf ein.


>"Systemvergleich PS3 / 360 – UPDATE
>
>Bei der PS3-Version liegen alle verfügbaren Sprachversionen, darunter die englische und deutsche, auf der Blu-ray-Disc, auf Xbox 360 gibt es die gute deutsche Sprachausgabe nur nach Installation der beiliegenden zweiten Disc. Diese beansprucht knapp 700 Megabyte an Platz. Während die PS3-Version ohne Installation auskommt, erfordert die Xbox-360-Fassung bei optionaler Installation etwa 7,7 Gigabyte Festplattenspeicher. Weitere Versionsunterschiede: In unserer Testfassung waren Ladepausen zwischen Spielszenen und Videos auf Xbox 360 deutlich länger als im PS3-Pendant, in der Verkaufsversion relativiert sich diese Beobachtung.
>So dauert die erste Ladesequenz der Leon-Kampagne zwischen Spielstart und der Einblendung des "Tall Oaks"-Schriftzuges in der Xbox-Testversion noch 38 Sekunden, in den Verkaufsfassungen liegen PS3- und Xbox-Version mit rund 25 Sekunden gleichauf. Bei installierter Xbox-Fassung reduziert sich die Dauer auf rund 13 Sekunden, folgende Ladepausen sind dann ebenfalls kürzer als auf PS3 und kommen oftmals sogar ohne "Ladevorgang"-Schriftzug aus. Unabhängig von der Installation ruckelt die Xbox-360-Version aber spürbar häufiger und stärker, die PS3-Variante ruckelt zwar auch gelegentlich, spielt sich aber flotter und bietet marginal mehr Feinheiten und Schärfe, dafür wirken die Farben auf Xbox 360 etwas knackiger.
>
>Aufgrund der weniger ausgeprägten Versionsunterschiede erfolgt eine Aufwertung der Version für Xbox 360 von 85 auf 87 Spielspaßpunkten, der verbleibende Prozentpunkt Unterschied verweist auf die unterschiedliche Performance der beiden Versionen – hier hat die PS3 leicht die Nase vorn.
"
>
>Quelle: [http://www.maniac.de/content/test-resident-evil-6-der-grosse-m-test-und-versionsvergleich?page=0,4]
>
>"Grafikwertung: Xbox 360: 7
>                 PS3:      8
"  
>
>Gruß,
>Orrpus


< antworten >