Thema:
Systemvergleich: Xbox 360: 87 %, PS3 88 % flat
Autor: Orrpus
Datum:08.10.12 17:15
Antwort auf:Und... tusch: der M!-Test online von us

"Systemvergleich PS3 / 360 – UPDATE

Bei der PS3-Version liegen alle verfügbaren Sprachversionen, darunter die englische und deutsche, auf der Blu-ray-Disc, auf Xbox 360 gibt es die gute deutsche Sprachausgabe nur nach Installation der beiliegenden zweiten Disc. Diese beansprucht knapp 700 Megabyte an Platz. Während die PS3-Version ohne Installation auskommt, erfordert die Xbox-360-Fassung bei optionaler Installation etwa 7,7 Gigabyte Festplattenspeicher. Weitere Versionsunterschiede: In unserer Testfassung waren Ladepausen zwischen Spielszenen und Videos auf Xbox 360 deutlich länger als im PS3-Pendant, in der Verkaufsversion relativiert sich diese Beobachtung.
So dauert die erste Ladesequenz der Leon-Kampagne zwischen Spielstart und der Einblendung des "Tall Oaks"-Schriftzuges in der Xbox-Testversion noch 38 Sekunden, in den Verkaufsfassungen liegen PS3- und Xbox-Version mit rund 25 Sekunden gleichauf. Bei installierter Xbox-Fassung reduziert sich die Dauer auf rund 13 Sekunden, folgende Ladepausen sind dann ebenfalls kürzer als auf PS3 und kommen oftmals sogar ohne "Ladevorgang"-Schriftzug aus. Unabhängig von der Installation ruckelt die Xbox-360-Version aber spürbar häufiger und stärker, die PS3-Variante ruckelt zwar auch gelegentlich, spielt sich aber flotter und bietet marginal mehr Feinheiten und Schärfe, dafür wirken die Farben auf Xbox 360 etwas knackiger.

Aufgrund der weniger ausgeprägten Versionsunterschiede erfolgt eine Aufwertung der Version für Xbox 360 von 85 auf 87 Spielspaßpunkten, der verbleibende Prozentpunkt Unterschied verweist auf die unterschiedliche Performance der beiden Versionen – hier hat die PS3 leicht die Nase vorn.
"

Quelle: [http://www.maniac.de/content/test-resident-evil-6-der-grosse-m-test-und-versionsvergleich?page=0,4]

"Grafikwertung: Xbox 360: 7
                PS3:      8
"  

Gruß,
Orrpus


< antworten >