Thema:
Du bist nicht alleine flat
Autor: euph
Datum:08.10.12 07:57
Antwort auf:Dynamischer Schwierigkeitsgrad? von Rand al'Thor

Aus dem Blog von maniac.de:

[http://www.maniac.de/content/blog-moment-mal-32-sascha-und-die-diskussion-um-resident-evil-6/page/2/0]

Was ich am Spiel stark kritisiere:
Das Gameplay passt sich dem Können des Spielers an. Wenn ich eine Weile gut durchkomme, kommt plötzlich ein hammerharter Gegner, der mich einfach mal eben nebenbei umhaut und ratzfatz fertig macht = "Sie sind tot!" Oder aber: Es kommt ein Quicktime-Event, wo die Zeit kaum ausreicht, den linken Stick zu schwingen = "Sie sind tot!" Oder man findet immer weniger Heilmittel und Muni, was früher oder später unweigerlich zur Folge hat: "Sie sind tot!"
DER WITZ: Wenn man dann wieder zum letzten Checkpoint zurückverfrachtet wird, wird das Spiel plötzlich wieder viel leichter, man findet mehr Items und vor allem die Quicktime-Knöpfedrückerei läuft dann in gefühlter Zeitlupe ab! Klar möchte Capcom, dass es auch dem guten Spieler nicht langweilig wird, aber das, was bei Resi 6 abgeht, ist einfach nur noch eine einzige Farce! Das Resultat meines Gameplays: Wenn mich mal wieder nach zehn Minuten ohne zu Sterben ein Gegner am Boden festgenagelt hat, hab ich mich schon gar nicht mehr gewehrt, denn ich wusste ja, dass ich es nach dem Respawn deutlich leichter habe werde! Falls die Zeit es noch zuließ, habe ich sogor oft manuell den letzten Checkpoint geladen! Alles in allem hat mich das als Spieler ziemlich genervt, weil ich so um mein Können betrogen wurde!
Bereue den Kauf aber nicht, denn die Leon-Kampagne finde ich einfach klasse gemacht und werde nachher da noch mal mit Helena durchgehen! Den Rest fasse ich aber sicher nicht mehr an!


< antworten >