Thema:
Dynamischer Schwierigkeitsgrad? flat
Autor: Rand al'Thor
Datum:07.10.12 23:11
Antwort auf:Resident Evil 6 - Teil 2 von Nightfall

Im zweiten Kapitel von Chris musste ich mich nach dem Kampf mit dem Riesenveich mit drei größeren mutierten Gegner herumschlagen. Trotz des Einsatz von Brandgranaten und vielen Schüssen konnte ich nicht alle Gegner erledigen, mir fehlte am Ende die Muni und ich starb bei einem Nahkampfangriff. Danach hab ich es noch mal versucht und oh Wunder die Gegner waren kein großes Problem, ich musste noch nicht mal die Kisten für Muni zerschlagen. Scheinbar wird das Spiel immer schwerer bis man mal den Löffel abgibt. Wenn man nur mit wenig Energie einen Kontrollpunkt erreicht, ergibt es eigentlich mehr Sinn sich töten zu lassen und mit voller Gesundheit zu starten statt eine Pille einzuwerfen und nur einen Teil der Gesundheit wiederherzustellen. Entweder ich bilde mir was ein oder Capcom hat merkwürdige Vorstellungen vom Gamedesign und Balancing.

< antworten >