Thema:
Re:Gerüchte zum nächsten DLC flat
Autor: denda
Datum:26.08.12 13:20
Antwort auf:Re:Gerüchte zum nächsten DLC von Droog

>>>[http://www.gamepro.de/playstation/spiele/ps3/the-elder-scrolls-5-skyrim/news/the_elder_scrolls_5_skyrim,47280,3004325.html]
>>>
>>>
>>>Hoffentlich bleibt es bei den Gerüchten. Das klingt einfach nur Lamy.
>>>
>>>Ich will endlich eine komplett neue Region!
>>
>>Ich finds unlame. Das wäre eine tolle Alternative zu den Häusern die bereits per Mod bereitstehen. Und selbstredend wird sich der DLC wohl nicht darin erschöpfen hinter dem Herd zu stehen oder neue Anwesen irgendwo hinzupflanzen.
>>Würde mich drauf freuen (hab ich bei Dawnguard nicht:)
>>Beste Grüße
>
>
>Sind aber so überhaupt nicht meine Prioritäten bei einem Fantasy-RPG und habe leider den Eindruck das dies beim kommendnen DLC ein Kernelement darstellen könnte, das sogar in die Story eingebunden wird. Finde ich total überflüssig und... lame eben. Ich habe mir nichtmal im Hauptspiel ein Anwesen gekauft.
>
>Ich will weitere neue Landschaften/Städte erkunden und neuen Kreaturen begegnen. Das macht ein Eldar Scrolls für mich aus.


Lass doch Tolkiens Elfen aus dem Spiel ;)
Ich weiß was du meinst- im Grunde dürste auch ich noch neuen größeren Locations. Was die Häuser betrifft: DAS ist für mich immer schon die Krönung eines jeden Rollenspieles gewesen: Sein individuelles Zuhause mit den Dingen und Schätzen einzurichten die man in seinem ganz eigenen Abenteuer in Dutzenden von Stunden angesammelt hat. Und individuell war in den vorgefertigten Skyrim-Häusern eigentlich nichts. Von daher war meine Motivation mir wirklich Mühe mit der Einrichtung zu geben relativ niedrig. Wenn das Ganze jetzt wesentlich individueller gestaltet wäre und man auch Einfluss auf Art der Hütte, Einrichtung und Bauplatz hätte, wäre das für mich ein echter Zugewinn.

Es gibt ja genug Haus-Mods auf Nexus oder im Skyrim-Workshop, aber irgendetwas stört einem immer an den Häusern und Locations an sich (so auch im Hauptspiel), und selbst die Zeit und Muße ein eigenes Heim zu ermodden habe ich nicht wirklich. Ich würde mir nur für einen tatsächlichen Download-Content wünschen, dass sie es dann auch wirklich richtig ausreizen und nicht nur so ein paar Alibi-Änderungen aufpfropfen, wo hinterher noch tausende Wünsche unerfüllt bleiben.
bin gespannt was letzlich wirklich dabei rauskommt.

Was mich aber interessieren würde: Wieso ist dir das Thema Haus so unwichtig? Was macht für dich die Spielerfahrung aus, bzw. wo setzt du deine Prioritäten?

Beste Grüße
denda


< antworten >