Thema:
Re:These: Es gibt keine Independent Games flat
Autor: G'Kyl
Datum:08.07.12 19:48
Antwort auf:Re:These: Es gibt keine Independent Games von FS

>Indie Spiele zeichnen sich meist dadurch aus, dass sie versuchen neue Ideen oder nicht ganz Massenmarkttaugliche Konzepte zu bringen.

Meist? Auf keinen Fall!

OK, ich habe keine Zahlen. Aber vom Gefühl her sind die meisten Indiesachen kleine Rätsel-, Adventure- oder Arcade-Geschichten, die sich mitnichten über neue Konzepte definieren. Es gibt Wagenladungen solchen Krams! Der muss nich schlecht sein - aber darum geht's ja nicht.



>
>Das krasse Gegenteil ist z.B. jemand wie Capcom der klar sagt "Survival Horror verkauft sich schlechter als Action - also machen wir unser Survival Horror Franchise Resident Evil zu einem scripted Actionspiel wie Call of Duty".
>
>Indie Titel haben kleine Budgets und können daher auch mal neue Sachen ausprobieren ohne dass der finanzielle Gau für die ganze Firma droht.


< antworten >