Thema:
Re:These: Es gibt keine Independent Games flat
Autor: FS
Datum:08.07.12 19:41
Antwort auf:Re:These: Es gibt keine Independent Games von 677220

>>>Wovon sind unabhängige Spiele eigentlich überhaupt noch unabhängig? Die meisten sog. Indie-Games sind jedenfalls nicht von den Vertriebsstrukturen, Marketingmechanismen und den bereitgestellten Märkten der großen Publisher unabhängig.
>>
>>Independent ist ein game dann, wenn die development kosten vollstaendig vom Developer getragen werden.
>>
>>Fertig.
>
>Und inwiefern kann man solche Spiele aus Spielersicht dann in einem Therad sammeln bzw. wozu ist das gut? Es hat doch dann keinerlei Einfluß auf das Spielerlebnis.


Indie Spiele zeichnen sich meist dadurch aus, dass sie versuchen neue Ideen oder nicht ganz Massenmarkttaugliche Konzepte zu bringen.

Das krasse Gegenteil ist z.B. jemand wie Capcom der klar sagt "Survival Horror verkauft sich schlechter als Action - also machen wir unser Survival Horror Franchise Resident Evil zu einem scripted Actionspiel wie Call of Duty".

Indie Titel haben kleine Budgets und können daher auch mal neue Sachen ausprobieren ohne dass der finanzielle Gau für die ganze Firma droht.


< antworten >