Thema:
Re:Vollkommener Quark flat
Autor: top
Datum:06.04.12 14:34
Antwort auf:Re:Vollkommener Quark von Maxiplus

>>mag auch an unterschiedlichen ausrichtungen und "herkunft" liegen...
>>konsolen sind für mich eben noch in erter linie nintendo, sega (naja) sony & co mit klassischen videospielen...
>>teils auch stark japanischer ausrichtung und weniger mNn (!) 80% gleicher auswechselbarer multiplattform cash-in-cows mit für mich (!) typischer pc-ausrichtung
>>
>
>Darin liegt viel Wahrheit. Die letzte "klassische" Konsole ist für mich eigentlich die Dreamcast gewesen, seit PS2 und Xbox sind PC- und Konsolenwelt inhaltlich und technisch immer näher zueinandergerückt - logische Folge ist die Zunahme PC-relevanter Themen hier.
>Der einzige, der da noch sein eigenes Süppchen kocht, ist Nintendo. Wobei ich wie gesagt zugeben muß, das mich deren Angebot kaum anspricht.


ich mag einfach videospiele, reinlegen...losspielen

ich habe immer alle aktuellen konsolen zum start und gebe ne menge geld für games & co aus
stelle aber in den letzten jahren fest, dass vieles für mich immer uninteressanter wird (zB vita: geiles gerät, aber null neue software, das was es gibt ist teils sehr gut, aber alles schonmal dagewesen)

ich habe gegen keine konsole irgendwelche nerd-antipathien
dennoch stelle ich immer wieder fest wie oft ich zu dsi/3ds und wii greife (neben psp rpgs) und mich schon ps3 (dennoch meine meisstgenutzte konsole) und vita mit ihren ewgigen updates nerven, die xbox mit ihrem fast 1:1 pc portfolie ohne wirklich viele eigenständige eigenmarken ausser für die 2d japan shooter und arcadegames angschaltet wird(halo gears und forza sind sicher toll, aber auch eben nur shooter und racer)

anfangs fand ich patches und updates nicht mal so übel (im hinblick auf früher hätte das ein oder andere unfaire nervige 16bit game shon gern mal nen patch haben dürfen oder übergames n addon ;-)
aber langsam scheint wohl auch der beta-tester status im konsolenlager anzukommen

dreamcast war einfach...wow...arcade action für zu hause (laut bunt schnell leicht zu spielen/starten)
das war leider nur n kurzer geiler spass


< antworten >