Thema:
Re:Vollkommener Quark flat
Autor: Maxiplus (deaktiviert)
Datum:06.04.12 14:12
Antwort auf:Re:Vollkommener Quark von top

>>>mag sein dass ich da zur minderheit gehöre...
>>
>>Das könnte gut sein. Ich spiele praktisch nur noch PSP und PC und kann mit dem kompletten Nintendo-Sortiment Null anfangen. Mit gleichem Recht könnte ich die Schließung aller Nintendo-Threads einfordern...
>>PC- und Konsolengaming waren nie näher aneinander dran als heute, also wäre eine Trennung komplett unsinnig. Wohl 80-90% des Steam-Kataloges besteht aus Multiplattformtiteln.
>
>es geht hier aber nicht um einzelne spielefirmen sondern um doch recht unterschiedliche plattformen
>wenn auf einen schlag sämtliche battlefields, call of duties, simulationen, strategietitel & co verschwinden würden würde ich das auch nicht weiter bemerken
>
>mag auch an unterschiedlichen ausrichtungen und "herkunft" liegen...
>konsolen sind für mich eben noch in erter linie nintendo, sega (naja) sony & co mit klassischen videospielen...
>teils auch stark japanischer ausrichtung und weniger mNn (!) 80% gleicher auswechselbarer multiplattform cash-in-cows mit für mich (!) typischer pc-ausrichtung
>


Darin liegt viel Wahrheit. Die letzte "klassische" Konsole ist für mich eigentlich die Dreamcast gewesen, seit PS2 und Xbox sind PC- und Konsolenwelt inhaltlich und technisch immer näher zueinandergerückt - logische Folge ist die Zunahme PC-relevanter Themen hier.
Der einzige, der da noch sein eigenes Süppchen kocht, ist Nintendo. Wobei ich wie gesagt zugeben muß, das mich deren Angebot kaum anspricht.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname