Thema:
Re:Weshalb Zelda für mich so besonders ist (langer Text) flat
Autor: Eccoman
Datum:29.12.11 16:12
Antwort auf:Re:Weshalb Zelda für mich so besonders ist (langer Text) von Ness


>Wieso darf Wind Waker überhaupt keine 9 bekommen, TP auch nicht und MM nur vielleicht? Das sind eben nur deine Einschätzung! Nein, ich habe nicht vergessen, warum manche einen Teil nicht mögen. Wieso muss allerdings jeder das Segeln in WW am Ende nervig finden? Wieso sollte jeder das Zeitfenster in MM blöd finden? Warum muss jeder das Tränensammeln in SS als Fehler anerkennen? Das sind subjektive Einschätzungen und andere sehen in diesen Sachen keinen Fehler und für diese Leute, ist das Spiel dementsprechend auch besser.

Ja klar, das sind alles subjektive Einschätzungen. Um eine wirklich objektive Einschätzung zu bekommen, müsste ein Roboter ein Spiel spielen und den Test schreiben. Aber ich denke, dass Tests halt an die Allgemeinheit gerichtet sein sollten.

Es ist wahrscheinlicher, dass die Mehrheit vom Segeln bei WW genervt war, weil es sich wie Kaugummi zog und man ständig die Windrichtung umstellen musste. Klar, es gibt auch Leute, die das toll finden und vllt. noch aus Spaß 20 Stunden einfach nur so rumsegeln, aber ich denke doch - und meine es auch schon oft genug woanders, von anderen, gelesen zu haben, dass es den Leuten auf den Keks ging.

>Das Problem, welches ich mit einigen "Zelda-Fans" habe, ist die Tatsache, dass immer nur subjektiv von sich selbst auf andere Spieler geschlossen wird und andere diese Einstellung übernehmen sollten. Da wird gesagt, dass Zelda immer das Gleiche ist und warum man einen Teil doof findet.

Wofür gibts dann überhaupt Tests und Einschätzungen? Meinungen? Wenn man sowieso alles gut finden kann, was es gibt und es sicher bei 10000 Menschen immer einen geben wird, der alles wie es kommt hinnimmt und den Spaß seines Lebens hat... Dann scheinen wohl alle Internetseiten und Foren überflüssig zu sein.

Ich krieg ja auch kein Geld dafür, wenn ich hier meine Meinung vertrete, sondern will nur irgendwie die Unlust, die ich beim Spielen hatte, wiedergeben. Ich find es halt einfach nur schade, dass Nintendo so einen Kack verzapft.

Und wenn die SO weiter machen, brauchen sie sich auch nicht wundern, wenn Zelda bald nicht mal mehr 3 Mio Mal verkauft wird, denn dann ist selbst der letzte Fan bekehrt.

Ich vergaß: Unter 1 Mio oder so kann es ja nicht kommen, weil das Spiel ja aus anderer, subjektiver Sicht, einfach nur großartig ist und die verantwortlichen Programmierer dann beim nächsten Spiel am besten direkt die Texturen von alten Spielen verwenden und die immer wieder aneinander klatschen. Dazu dann 3 Bosse aus alten Spielen, die man alle 10x besiegen muss und als Bonus dann noch den Boss Rush Mode, bei dem man noch mal alle Bosse hintereinander besiegen darf/kann/muss. Für ein Herzteil.

>Dass aber gleichzeitig lauter andere Spieler das nicht so sehen und mit diesem neuen Teil einen ähnlichen Spass haben, wie man selbst früher bei OoT (weil man noch nicht viele Teile gespielt hat),

Das kann ich nicht nachvollziehen (weil ich die alten Teile kenne), aber ein wenig zweifle ich schon daran...
Wie viele SS-Gutfinder hast du denn hier gefunden?

>ist den meisten völlig egal und wird überhaupt nicht bedacht. Anstatt den anderen aber ihren Spass zu gönnen, wird stattdessen jeder neue Teil mit dem Lieblingsteil verglichen und andere sollten anscheinend diese Meinung übernehmen. Dass meine ich auch damit, dass mit jedem Teil vielleicht eine Anzahl an Spieler geht, die andere Spiele inzwischen bevorzugen oder einen älteren Teil nicht mochten, aber gleichzeitig kommt mit jedem Teil eine neue Menge an Fans hinzu.

Neue Fans? Vllt. die 5 Jährigen, die SS ansprechen soll. Wie kommst du überhaupt auf diese Annahmen, also dass es unheimlich viele neue Zelda-Fans dank SS gibt?

>Wieso beziehst du schon wieder alles auf dich?

Weil ich mit dir schreibe? Ich kann auch noch ein paar Kollegen einladen, die dann jeder einen Satz dazu ablassen...

Und so ganz alleine stehe ich anscheinend auch nicht mit meiner Meinung hier.

>Und weshalb beziehst du meinen Text hauptsächlich auf SS, wenn es eine Liebeserklärung an die gesamte Reihe war? :P

Weil der Rest ja sehr subjektiv von dir auf Zelda bezogen war und eigentlich keinerlei Reply benötigte. Oder wolltest du über die Serie an sich diskutieren?

Den Reiz, den du beschreibst, hatte jeder von uns schon mal bei der Serie erlebt und das nicht erst bei den 3D-Teilen. Darum geht es ja auch nicht.

Aber wo man früher das Master Schwert bspw. im Tempel stecken sah, mit Lichtschein darauf oder im Wald im Stein steckend, bekommt man es bei SS einfach nur in die Hand gedrückt (am Anfang des Spiels),

Phai tanzt eine Runde rum, weil man grade 3x Feuer gemacht hat und zack ist es das oberheilige Master Schwert, das die Macht hat, das ganze Böse auf dieser Welt zu vernichten!

Fällt dir das gar nicht auf, dass die "Magie" im letzten Teil gegen Wurstware von der Stange getauscht wurde??


< antworten >