Thema:
Re:Nochmals zu un/fair flat
Autor: Clubmaster
Datum:20.10.11 22:59
Antwort auf:Re:Nochmals zu un/fair von spinatihero

>>Nichts anderes ist hier der Fall. Ich habe gesagt, dass der Schwierigkeitsgrad in DS als Komponente auch Unfairness beinhaltet, was völlig legitim ist.
>
>Nö eben nicht. Wenn die Technik stimmen würde, wäre es ja fair. Gerade wieder. Bin im Wurzelwald oder wie es heißt unterwegs, überallen Markierungen "Hier Abkürzung", mach ich, Gegner kein Akt. Gehe durch den Nebel und mein Charakter fällt..... und fällt... und fällt... und fällt... fällt immer noch aber durch schwarzes nicht und nach einer Minute: Sie sind tot. Lol? Bug! Und eben davon häufen sich einfach zuviele. Ob eben stockende und damit resultierend fehlende Abfrage der Eingabe, oder allgemein fehlerhafte und späte Registrierung der Eingabe (siehe oben) oder einfach Momente, wo das Timing an sich stimmt aber Dinge passieren die so gar nicht vorgesehen sind. Das alles ist eben technisch gesehen unfair, und eben meilenweit von menschlichen Versagen weg. Ich kann damit leben in Arealen einzutauchen, und von einem Gegner platt gemacht zu werden. Aber ich finde es kacke wenn meine Attacke später als gedrückt ausgeführt wird, und ich in dieser Zeit ohne Deckung dar stehe und die Hälfte TP futsch ist.


Da sind wir absolut einer Meinung, war wohl ein Missverständnis meinerseits. Der Todesstoß für das Spiel ist seine völlig lächerliche technische Ausführung. Wenn man ein Spiel macht, das derart relentless ist, hat man gefälligst auch dafür zu sorgen, dass die Engine funktioniert, das sehe ich ganz genauso. Allerdings hat das mit "unfair" oder "fair" nichts zu tun, das ist einfach handwerliches unvermögen seitens eines Entwicklers, der ansonsten nicht zufällig auch nur Mist produziert.


< antworten >