Thema:
Re:Nochmals zu un/fair flat
Autor: spinatihero
Datum:20.10.11 22:06
Antwort auf:Re:Nochmals zu un/fair von Clubmaster

>Nichts anderes ist hier der Fall. Ich habe gesagt, dass der Schwierigkeitsgrad in DS als Komponente auch Unfairness beinhaltet, was völlig legitim ist.

Nö eben nicht. Wenn die Technik stimmen würde, wäre es ja fair. Gerade wieder. Bin im Wurzelwald oder wie es heißt unterwegs, überallen Markierungen "Hier Abkürzung", mach ich, Gegner kein Akt. Gehe durch den Nebel und mein Charakter fällt..... und fällt... und fällt... und fällt... fällt immer noch aber durch schwarzes nicht und nach einer Minute: Sie sind tot. Lol? Bug! Und eben davon häufen sich einfach zuviele. Ob eben stockende und damit resultierend fehlende Abfrage der Eingabe, oder allgemein fehlerhafte und späte Registrierung der Eingabe (siehe oben) oder einfach Momente, wo das Timing an sich stimmt aber Dinge passieren die so gar nicht vorgesehen sind. Das alles ist eben technisch gesehen unfair, und eben meilenweit von menschlichen Versagen weg. Ich kann damit leben in Arealen einzutauchen, und von einem Gegner platt gemacht zu werden. Aber ich finde es kacke wenn meine Attacke später als gedrückt ausgeführt wird, und ich in dieser Zeit ohne Deckung dar stehe und die Hälfte TP futsch ist.

>"Dumm" ist nach meinem Dafürhalten nur, wenn man nicht merkt dass etwas nicht funktioniert und statt nach Alternativen zu suchen, dem Spiel ankreidet, dass der Lösungsweg nicht funzt, den man gerne hätte.

Was natürlich Quatsch ist, denn da muss ich ja hoch. Nur die einen rollen darüber, die anderen rennen darüber. Dennoch gibt es da eine Grauzone in der Programmierung die dafür sorgt dass bei falschem Timing der Charakter durch plumpst. Bin an der Stelle ja, erstmal, Gott sei dank durch. Du anscheinend noch nicht mal da angekommen. Aber einen auf dicke Hose machen lol. Sowas haben wir gerne!


< antworten >