Thema:
Re:ganz unrecht hat er nicht flat
Autor: Hanfling
Datum:10.10.11 13:27
Antwort auf:Re:ganz unrecht hat er nicht von Pinky

>>das kampfsystem gefällt mir. es fühlt sich griffig an und timingbasierte dinge klappen auch.
>
>Was? Diese Schlaftablette aus "Schild vor sich her tragen" und "den Gegner blocken, bis er oder der Spieler vor Langeweile umkippt", gefällt dir?


naja, ich gehe wie gesagt offensiv in die kämpfe und spekulier auf nen parry. "schild hoch" mache ich überwiegend nur dann, wenn im hintergrund noch irgendwo ein bogenschütze oder einen bombenschmeisser steht.
das macht mir durchaus spaß und die meißten gegner sind zum glück sehr aggressiv. lange "wartezeiten" hat man nur selten (die jungs mit dem speer zieren sich durchaus manchmal).

allerdings mag ich auch, dass man den charakter derart personalisieren und beide arme mit allem belegen kann.
da entstehen schon nette kombinationen.
z.b. in der linken hand mit der armbrust rumballern und mit der rechten feuerbälle werfen. oder in beiden händen ne dicke axt! yes, kommt dann freude auf.

>Wenn sie nicht vor allem an der Dynamik was geschraubt haben (und das traue ich dem Laden nicht zu) ist die engine nach wie vor eine Schnarchnummer vor dem Herren.

vielleicht bin ich etwas granädiger mit dem titel, weil es vordergründig ein RPG ist. ich bin ja schon froh, dass ich die kämpfe selber steuern kann und die animationen von "hölzern" weit entfernt sind.

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>>ich finde DS bis jetzt auch nicht besonders schwer.
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>Ist es auch noch nie gewesen, der "Schwierigkeitsgrad" hat sich zumindest in Teil 1 immer aus zwei Komponenten gespeist: 1) dem Spieler keine Möglichkeit zum speichern geben als hätten wir noch 1989 und 2) den Spieler regelmäßig mit Situationen konfrontieren, in denen die gesamte (im Grunde nicht vorhandene) Lernkurve des Spiels nichts nützt und in denen man einfach nur chancenlos gefickt wird.
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>Als hätte es God Hand, Ninja Gaiden oder Bayonetta nie gegeben.


ist in Dark Souls (bis jetzt) nicht anders.


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