Thema:
Re:ganz unrecht hat er nicht flat
Autor: Pinky
Datum:10.10.11 13:01
Antwort auf:Re:ganz unrecht hat er nicht von Hanfling

>das kampfsystem gefällt mir. es fühlt sich griffig an und timingbasierte dinge klappen auch.

Was? Diese Schlaftablette aus "Schild vor sich her tragen" und "den Gegner blocken, bis er oder der Spieler vor Langeweile umkippt", gefällt dir? Wenn sie nicht vor allem an der Dynamik was geschraubt haben (und das traue ich dem Laden nicht zu) ist die engine nach wie vor eine Schnarchnummer vor dem Herren.

>ich finde DS bis jetzt auch nicht besonders schwer.

Ist es auch noch nie gewesen, der "Schwierigkeitsgrad" hat sich zumindest in Teil 1 immer aus zwei Komponenten gespeist: 1) dem Spieler keine Möglichkeit zum speichern geben als hätten wir noch 1989 und 2) den Spieler regelmäßig mit Situationen konfrontieren, in denen die gesamte (im Grunde nicht vorhandene) Lernkurve des Spiels nichts nützt und in denen man einfach nur chancenlos gefickt wird.

Als hätte es God Hand, Ninja Gaiden oder Bayonetta nie gegeben.


< antworten >