Thema:
Re:Die idiotischen PC-Mods nerven flat
Autor: wonk!!
Datum:17.09.11 05:18
Antwort auf:Re:Die idiotischen PC-Mods nerven von GPI

>>>Und man kann ihnen kaum entkommen. Gerade mit Leuten gespielt, die ihre Dateien so umgeschrieben haben, dass tote Zombies zwischen 4 und 7k $ abwerfen. Ich hab jetzt 400.000 $, was einerseits ja ganz nett ist, aber Munition usw. ist somit nichts seltenes mehr (ich kauf einfach massenweise Bleach + Metal Scrap und hab jetzt quasi endlos Munition. Andere Mods erhöhen Stamina oder den Pistol Damage, andere erhöhen die XP Rewards (!!!). Nervt. Somit sind Leute, die gestern angefangen haben, innerhalb weniger Stunden steinreich und lvl 35.
>>
>>mir ist schleierhaft warum es möglich ist mit mods online zu spielen
>
>Das ist der Nachteil, wenn man keine Spieleserver hat, der alles zuteilt und kontrolliert.
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>Das aber das Spiel nicht einfach mitkontrolliert und bemerkt, das die Daten von der Gegenseite völliger Blödsinn sind, das ist schon peinlich.


Das Ganze funktioniert so: Aus den Original .pak-Dateien werden einzelne XML-Dateien extrahiert, umgeschrieben und unter Dokumente->Dead Island->wasweißich abgelegt. Diese "overrulen" dann die originalen PAK-Dateien unbemerkt. Ist mir trotzdem unbegreiflich, wie sowas einfach durchgehen kann. VAC checkt offenbar nur die Integrität der Dateien im Steam-Ordner, hat aber offenbar keinen Zugriff auf das Zeug unter Dokumente/.../
Mittlerweile scheint jeder dritte gemoddete Dateien zu haben, unmöglich dem zu entgehen (da ja aufgesammeltes Geld an alle verteilt wird). Das einzige, das ich "gemoddet" habe, sind grafische Einstellungen (FOV, Bloom etc.).


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