Thema:
Re:Dark Souls - Der Thread flat
Autor: Clubmaster
Datum:15.09.11 11:16
Antwort auf:Re:Dark Souls - Der Thread von Hanfling

>>Ich hab heute 2h lang die Preview gezockt. Ein paar Eindrücke:
>
>war die preview danach zuende oder kann man mit weiteren eindrücken von dir rechnen?
>eurogamer behauptet ja, dass das spiel nicht mehr durchgehend "schwer aber fair" ist, sondern das es nun auch einige unfaire stellen im spiel gibt.


Das kann man, mit Verlaub auch dem Vorgänger nicht absprechen. Gibt auch da durchaus Stellen, die eher trial & error als "durchgehend schwer aber fair" sind, bei aller Liebe.

>mich würde schon interessieren wie du das siehst. ich kann mir jedenfalls durchaus vorstellen, dass das äußerst frustig werden kann.

Auch Demon's Souls ist äusserst frustig, wenn man nicht diesen speziellen mindset mitbringt, den das Spiel verlangt.

>ebenso wäre es gut zu wissen, wie sich ein großes open world spiel über längere zeit komplett ohne karte spielen lässt. das klingt jedenfalls erstmal nach einem designverbrechen.

Oder nach kleinen maps. Oder nach "voll hardcore, alter!".

>achja, dass das spiel einfacher als der vorgänger sein soll bezweifel ich irgendwie. durch die interviews mit dem chefentwickler, war mein eindruch eher, dass man jetzt noch etwas mehr gas gibt. viel spaß. ;)

Naja, da wird viel Marketing dabei sein, schließlich beruhte die Mund-zu-Mund-Propaganda beim Vorgänger ja vor allem darauf, dass das Spiel so eine Art Initiationsritual für Nerds war.

Ich persönlich kann mir genausogut vorstellen, dass Demon's Souls das berühmte Korn war, dass die blinden From Soft Hühner mal gefunden hatten und der Nachfolger mit dem Hintern alles wieder einreisst.


< antworten >