Thema:
Wird jetzt OT, deshalb nur kurz ... flat
Autor: cervantes
Datum:20.04.11 20:15
Antwort auf:Re:portal ist kein shooter von SidVicious

>>es gab da in den letzten jahre drastische veraenderungen.
>
>Nee, sorry. Eventuell wenn man Konsolen-Only-Spieler ist.


Mein Fehler -- habe als "Konsolero" gesprochen, hätte ich deutlich machen sollen.

>> zum einen wurden steuerung und
>>leveldesign immer weiter verbessert
>
>Inwiefern? CoD X steuert sich keinen Deut anders als CoD 1. Und Leveldesign - im Multiplayer?? Quake 2 und 3 würden gerne ein Wörtchen mit Dir reden ;) Team Fortress auch.


Team Fortress hat mich nicht soooo angesprochen und die Springerei in Quake hat mich übel genervt. War mir schlicht zu hektisch.

>(cod fuehrte die perks ein,
>
>Das kann eventuell sogar sein.


Sicher bin ich mir da auch nicht.

>>welches spiel fuer den horde-modus verantwortlich war, weiß ich nicht
>
>Wir haben uns damals Doom-Maps mit Gegnern vollgepackt und die zu viert niedergeholzt.
>
>>coop-kampagnen (left4dead) kamen hinzu.
>
>"Kamen hinzu"? Doom damals nicht im Netzwerk gespielt?


Siehe oben ;)

>>die idee mit dem commander-modus in homefront ist super (auch wenn das
>>spiel selbst gruetze war) und wird sicher aufgegriffen.
>
>Battlefield?


Battlefield hab' ich nie großartig gezockt, freue mich aber schon auf den dritten Teil.

>>und das in einem quasi "unbeweglichen" genre innerhalb weniger jahre.
>
>20 Jahre sind nicht gerade wenig, und ausser Perks (und selbst da bin ich mir nicht sicher) sind alle diese "Innovationen" aus dem vorletzten Jahrzehnt.


Da hast Du vielleicht recht, was aber CoD und Battlefield machen, ist, dass sie die versprengten Ansätze gut zusammenführen. Aber wir sind uns sicher einig, dass Portal KEIN Shooter ist ;)


< antworten >