Thema:
Re:Es gibt nur ein Wort für dieses Spiel - perfekt ! flat
Autor: Rip van Winkle
Datum:20.04.11 19:11
Antwort auf:Re:Es gibt nur ein Wort für dieses Spiel - perfekt ! von GPI

>>>Tut mir leid, das ich euer Weltbild kaputt machen muss...
>>
>>Das freut mich dann aber ehrlich! Also, die Amazon-VKZ, ein N-TV-Artikel ist noch nicht so der Burner!
>
>Du N-TV ist für mich Massenmedien. ABer ok, hier haste was von der Bild: [http://www.bild.de/spiele/spiele-test/portal-2/puzzle-action-im-test-17512750.bild.html]


LOL, sogar Bild weiß das Spiel richtig einzuordnen.
Bei GameFaqs ist es als ein Sci-Fi FPS gelistet.

>Portal ist auch etwas speziell. Es ist ein Rätsel-Spiel - soooooo beliebt waren die eigentlich noch nie. Blöd ist auch wenn man mal nicht auf die Lösung kommt. Bei anderen Spielen kann man üben bis es klappt, hier sitzt man in der Ecke und wartet, das was passiert. Das macht es oft auch sehr schwer.
>

Spiele dieser Art sind aus kommerzieller Sicht an den Rand gedrängt worden. Größere Marken wie Lemmings oder Eggerland sind schon seit zehn Jahren tot, Lode Runner erscheint nicht mehr im Westen. Andere Vertreter sind entweder Indie- oder Budget-Titel.
Von daher ist Portal ein Phänomen, das hoffentlich bei anderen großen Entwicklern Schule macht.


< antworten >