Thema:
Re:Es gibt nur ein Wort für dieses Spiel - perfekt ! flat
Autor: GPI
Datum:20.04.11 18:31
Antwort auf:Re:Es gibt nur ein Wort für dieses Spiel - perfekt ! von Bereutherlin

>>Tut mir leid, das ich euer Weltbild kaputt machen muss...
>
>Das freut mich dann aber ehrlich! Also, die Amazon-VKZ, ein N-TV-Artikel ist noch nicht so der Burner!


Du N-TV ist für mich Massenmedien. ABer ok, hier haste was von der Bild: [http://www.bild.de/spiele/spiele-test/portal-2/puzzle-action-im-test-17512750.bild.html]

>Es wäre aber doch schön, wenn gerade so ein Frak-Forum wie hier so frische Spiele abfeiern würde,

Frisch ist realtiv, es ist nun mal schon Teil 2. Frisch war Teil 1 - da kannst du sagen was du willst.

> und nicht der längste Ast darum geht, dass ein zum zweiten Mal benutztes Spielkonzept jetzt schon ausgelutscht sein soll,

Naja, wenn alle drauf anspringen, wird der Ast halt lang und lang und länger...

>Hier ist der Tenor eher "5 Stunden mal was anderes. Niemals!"

Portal ist auch etwas speziell. Es ist ein Rätsel-Spiel - soooooo beliebt waren die eigentlich noch nie. Blöd ist auch wenn man mal nicht auf die Lösung kommt. Bei anderen Spielen kann man üben bis es klappt, hier sitzt man in der Ecke und wartet, das was passiert. Das macht es oft auch sehr schwer.

Das Medienecho ist gerade für so ein "Randspiel" enorm, die Verkaufszahlen auch sehr hoch. Ich weis beim besten willen nicht, was ihr so habt. Man kann alles schlechtreden - und damit mein ich jetzt nicht die, dennen das Spiel nicht gefällt.


< antworten >