Thema:
Re:Meine kurzen Eindruecke flat
Autor: Jadawin
Datum:20.03.11 16:38
Antwort auf:Meine kurzen Eindruecke von Derrick

>Leider bin ich wieder mal enttaeuscht was Top Spin angeht. Ist ja schoen und gut das Becker, Lendl, Sampras und Co. dabei sind aber wenn man die schon im Spiel hat dann sollten die Animationen auch den großen Vorbildern aehnlich sein. Wird ganz deutlich bei Sampras und Becker. So haben die nicht aufgeschlagen.

Lustigerweise wurden deren Bewegungen- und Aufschlaganimationen in früheren Teilen richtig wiedergegeben.

Nadals Fistpump hat es hingegen ins Spiel geschafft. :D

>Hinzu kommt wiedermal die uebertriebene Traegheit der Spieler (selbst bei den flinken Pros) bei dem normale Ballwechsel zu einem Kraftakt werden. Wenn der Spieler große Muehe hat nen relativ normalen Crossball zu erwischen oder die Laufrichtung zu wechseln dann ist das imo nicht wirklich realistisch noch wird das einer Simulation gerecht.

Die Trägheit habe ich auch festgestellt. Manchmal wirken die Spieler, als ständen sie auf Kaugummi.


>Die Grafik ist auch eher mau. Klar, ist nur ein Tennisspiel, dennoch wirkt alles etwas detailarm.

Im Vgl. zum Vorgänger hat sich zumindest in Sachen Spielergesichter und deren Statur etwas getan. Wie ich schon im XBL Thread geschrieben habe, entspricht z.B. Federer jetzt viel mehr dem Original, als noch in TS 3.

VT mit den Bonbonfarben lasse ich mal aussen vor.


>Vielleicht habe ich einfach etwas andere Ansprueche an das Spiel bzw. die Versoftung der Sportart aber so wie es ist taugt es mir nicht.

Insg. ist das Spiel etwas leichter zu erlernen, als noch Teil 3. Muss jeder für sich entscheiden, ob das gut oder schlecht ist. Unforced Errors wurden herunterschraubt und Stops gehen nun wieder leichter von der Hand.

Ich habs bisher nur online gespielt, was vielleicht ein Fehler war, da ich doch jede Menge auf die Mütze bekam. Besonders deprimierend, dass viele enge/lange Matches darunter waren.

Bugs:

Die Stats, die rechts unten ab und zu angezeigt werden (Länge des Ballwechsels, abgewehrte BPs, UE usw.) sind interessant, manchmal werden sie aber zu falschen Momenten eingeblendet, z.B. habe ich gerade ein Ass geschlagen, rechts unten ist aber wieder von Unforced Errors die Rede.

Des Weiteren kann es auch mal vorkommen, dass ich zwar nach rechts drücke, der (Auf)schlag aber in die andere Richtung geht. Da stimmt irgendetwas mit der Steuerungsabfrage nicht ganz.


< antworten >