Thema:
Meine kurzen Eindruecke flat
Autor: Derrick
Datum:17.03.11 14:15
Antwort auf:Aufschlag zum Tennisduell - TopSpin vs Virtua Tennis von dauerzocker

Leider bin ich wieder mal enttaeuscht was Top Spin angeht. Ist ja schoen und gut das Becker, Lendl, Sampras und Co. dabei sind aber wenn man die schon im Spiel hat dann sollten die Animationen auch den großen Vorbildern aehnlich sein. Wird ganz deutlich bei Sampras und Becker. So haben die nicht aufgeschlagen. Und das waren auch nicht die Bewegungen der Vor- oder Rueckhand. Ueberhaupt wirken die Schlaganimationen eher unprofessionell vom Bewegungsablauf und erinnern mehr an bessere Clubspieler als an echte Profis. Das mag vielen egal sein oder gar nicht auffallen, ich finde das stoerend. Hinzu kommt wiedermal die uebertriebene Traegheit der Spieler (selbst bei den flinken Pros) bei dem normale Ballwechsel zu einem Kraftakt werden. Wenn der Spieler große Muehe hat nen relativ normalen Crossball zu erwischen oder die Laufrichtung zu wechseln dann ist das imo nicht wirklich realistisch noch wird das einer Simulation gerecht.  Die Grafik ist auch eher mau. Klar, ist nur ein Tennisspiel, dennoch wirkt alles etwas detailarm.

Vielleicht habe ich einfach etwas andere Ansprueche an das Spiel bzw. die Versoftung der Sportart aber so wie es ist taugt es mir nicht.


< antworten >