Thema:
wie lang hast Du es gespielt? flat
Autor: Conan
Datum:17.03.11 19:27
Antwort auf:Meine kurzen Eindruecke von Derrick

ich hatte die Demo oeffters gespielt und seit eben die Vollversion.
(Installiert uebrigens 4,8 GB auf der PS3)

Nachdem mir der Schwierigkeitsgrad in der Demo noch nicht so gefiel war ich erstmal erfreut hier nicht nur Hard, sondern auch very Hard vorzufinden.

Habe dann ein Spiel mit Pistol Pete gegen Bobbele gemacht. Und ja, die Animationen dieser Spieler stimmen bis auf ein paar Signaturemoves nicht wirklich mit dem ueberein wie die Originale gespielt haben.
Auch stoert mich, dass die Engine scheinbar unerreichbare Baelle als aussichtslos wertet und die Figur dann auch nichtmehr zum Hechten oder hinrennen mit einer aussichtslosen Schlagbewegung zu bringen ist. Das ist wirklich schade. Auch muss man sich wie Du richtig geschrieben hast an die Traegheit der Spieler bei Richtungswechseln gewoehnen. Da ist ein VT sicher flinker.

Allerdings bin ich auf der anderern Seite soweit doch positiv angetan.

Auf Hard muss ich mich reinhaengen, habe aber entgegen der Demo wirklich eine Chance die CPU zu schlagen. Dazu gibt es schon eine gute Auswahl an Schlaegen.
Kurzes Druecken fuehrt zu platzierten Schlaegen, die zwar schwaecher sind als geladene, dafuer aber auch genauer.
Mit gehaltener R2 spielt man im richtigen Moment einen Stop und wenn man L2 haelt kann man, sofern die Zeit da ist bspw. einen Rueckhandball ueberlaufen und dann mit der Vorhand spielen.

Was ich allerdings erst noch mal richtig ueben muss sind die Spezialaufschlaege mit dem rechten Stick. Eben hat mir Becker bspw. auch einen recht stark angeschnittenen Aufschlag serviert. Mal sehen wie man das selbst macht.

Gut, ich kann jetzt nach so kurzer Zeit sicher noch keine langfristige Wertung geben, aber soweit bin ich doch eher angetan. Das letzte TS gefiel mir ja mit dem uebertriebenen Schlagladen garnicht.

Die Server fuer Online sind zumindest bei der PS3 noch nicht an, daher kann ich hier noch garnichts zu sagen.

Was mir allerdings nach wie vor nicht wirklich gefaellt ist die Moveunterstuetzung. Das ist einfach nur drinnen, damit es drinnen ist.

Man wedelt einfach im rechten Moment mit Move und zielt aber mit dem Analogstick mit dem man sonst auch laeuft. Dazu muss man fuer Slice oder Topspin einen Button halten und nicht wie bei Grand Slam mit Motion Plus auf der Wii entsprechend die Mote drehen bzw. die leweilige Bewegung ausfuehren.

Da waere viel mehr gegangen. VT wird hier sicher besser mit der 3D Cam und der Kameraerkennung einen Schritt nach vorne zu machen um den Char ans Netz laufen zu lassen.


< antworten >