Thema:
Re:DLC angekündigt flat
Autor: Hanfling
Datum:23.02.11 14:16
Antwort auf:Re:DLC angekündigt von Kaio

>mich kotzt die ganze thematik mittlerweile SO an. ich habe echt die faxen dick! EA...schiebt euch das mistspiel sonst wo hin! und den "neuen content" gleich mit. arschkrampen.
>
>DLC ist nun mal zu 80-90% entfernter content aus dem hautspiel, das duerfte aber schon laenger bekannt sein :). Es ist ja nicht so, als wenn das hier zum ersten mal praktiziert wird.


genau das ist der punkt.
es gibt sicherlich beispiele wo die entwickler neuen und brauchbaren extra content geschaffen haben. dafür sollen sie auch ihr geld haben. kein problem! aber ich behaupte mal ganz frech, dass das in 90 % aller fälle eben nicht so ist und stattdessen bewußt einzelne elemente separat als "frischer content" verkauft werden. die ursprüngliche idee von DLC fand ich damals äußerst spannend, aber es hat sich leider über die jahre als ein neues bezahlmodell für videospiel(-versatzstücke) etabliert und DAS geht mir auf den sack.
inzwischen bin ich äußerst sensibel und vorsichtig was dieses thema angeht und es fehlt wirklich nicht mehr viel und ich verweigere_jedes_spiel wo DLC auch nur agekündigt wird.

zum teil gebe ich aber auch den PR/presseleuten die schuld. offensichtlich hat man keine ahnug wie dieses thema vernünftig und sensibel mit dem kunden zu kommunizieren ist. entweder kommt die pressemitteilung viel zu früh oder ist richtig scheiße formuliert oder beides.
das ist besonders dann schade, wenn zusatzinhalte die gut gemacht und auf die ursprüngliche idee fußen veröffentlich werden.
wie auch immer, ich bin echt bald durch mit dem thema. dann ist schicht im schacht...


< antworten >