Thema:
Re:Ein Fall für´s Jugendamt! flat
Autor: Wurzelgnom
Datum:11.02.11 13:16
Antwort auf:Re:Ein Fall für´s Jugendamt! von Blofeld

>Ein Weinbrand aus Äpfeln und Birnen...
>Keine Beleidung.
>Ich denke, es macht schon einen Unterschied, ob jemand übervorsichtig die Herdplatten abriegelt (die gab es bei unseren Kids auch nicht), oder aber z.B. Treppengitter anbringt (die gab es früher auch nicht!).


eben.
Der Punkt ist halt oftmals der dass Eltern weniger aufpassen weil im 1.Stock ja jetzt ein Treppengitter steht.
Ein Argument mehr das Kind mal alleine lassen zu können.

>Wir haben nunmal die FSK/USK.
>Die mag man als erwachsener Mensch belächeln und überflüssig halten.
>Ich sehe es auch so, denn eigentlich sollte JEDER wissen, dass ein Spiel wie Gears of War (das ja nichtmal offiziell in Dschland erschienen ist) nicht in Kinderhände gehört.


sehe ich auch so, wobei das nicht an den Gesetzen liegt und schon gar nicht daran dass es in D nicht erschienen ist.
Meine eigene Einschätzung/Einfühlungsvermögen lässt mich so denken, nicht die Vorschrift einer Regierung.
Auch hier mal: was wäre wenn der FSK ein Fehler unterlaufen wäre und das Spiel ab 6 freigegeben hätte?

Es wäre sicher erschreckend mit anzusehen wie viele Eltern dieses Spiel bedenkenlos kaufen würden ohne die eigene Empathie zu bemühen.
Zeigt bei vielen auch wie wenig sie ihr eigenes Kind kennen.

>Einem vierjährigen ein Spiel ab18 zugänglich zu machen dürfte def. unter gröblicher Verletzung der Erziehungpflicht fallen.

auf jeden Fall.
Aber was ich interessant finde:
man wird für etwas bestraft wo man überhaupt nicht weiss was es für Auswirkungen hat, oder ob überhaupt.....man kann nicht mal sagen dass es zu 90% "gefährlich" für die Psyche ist...
komisches Thema.
Ich halte mich ja selbst dran, aber ich finds halt interessant.


< antworten >