Thema:
Re:Patch fixed nothin' flat
Autor: Lynne
Datum:20.12.10 11:55
Antwort auf:Re:Patch fixed nothin' von Marcio

>>Soweit ich das gelesen habe kommt jetzt monatlich ein Patch. Ist für mich aber nicht so wichtig, ich bleibe auf absehbare Zeit bei XÌ, da ist noch genug zu tun :)
>>
>>Lynne
>
>Ah du zockst noch FFXI? ^^
>Was hat sich denn da alles getan? Hab kurz vor Veröffentlichung von Abyssea aufgehört.


Mit Abyssea hat sich eigentlich so ziemlich der ganze Fokus darauf verschoben. Die dritte Erweiterung ist vor 2 Wochen rausgekommen, und damit auch die Erhöhung des Level-Caps auf 90.
Leveln 75+ findet eigentlich so gut wie ausschließlich dort statt, weil wirklich abartige Zahlen in den XP-Alliances erreicht werden. Mit dem richtigen Camp und (halbwegs) passenden Job-Kombis sind 100k XP pro Stunde kein großes Problem, und im Prinzip darf da auch jeder Job mit rein.
Um BLM wird sich da sogar fast schon geprügelt, die vorher fast zum Soloen gezwungen waren.

Zum sonstigen Vergnügen gibt`s im jedem den 9 Abyssea-Gebiete auch Dutzende neue NMs, im Vergleich zu den ersten drei Add-Ons haben die sich da wirklich angestrengt.
Aber auch alter Content ist jetzt natürlich leichter mit höherem Level. Wenn man da noch was nachholen muß, dann braucht man nicht mehr so viele Leute.

Neben Abyssea wurden aber auch noch andere Sachen eingebaut, wie z.B. die Magian Trials, mit denen man sich ziemlich simpel richtig gute Waffen für jeden Job schrauben kann.
An diversen Jobs wurde auch noch geschraubt, viele neue Abilities und z.B. für Beastmaster endlich richtig gute Jug-Pets, die dann auch noch (fast) alle leicht herzustellen sind.

Ach ja, seit dem der Großteil des "alten" Teams FFXIV verhunzen darf, werden durch das neue Team auch Probleme viel schneller behoben sowie sogar diverse Uralt-Ärgernisse angegangen.
Nur als kleines Beispiel: Seit dem letzten Update halten Sneak und Invisible endlich wesentlich länger und zuverlässiger, darüber wurde ja seit Jahren regelmäßig gemotzt.

Ich bin jetzt nur mal gespannt, was die sich jetzt noch einfallen lassen werden, nachdem die Abyssea-Erweiterungen durch sind. Einiger alter Content böte sich da IMO zur Überarbeitung an.

Lynne


< antworten >