Thema:
Re:Slim liest keine BR und Spiele mehr! ...UpDate... flat
Autor: Mr.B.
Datum:09.12.10 20:15
Antwort auf:Re:Slim liest keine BR und Spiele mehr! ...edit... von Moosmann

>>Glaubst du das bringt was?
>>Bin zu 99,99% ueberzeugt, dass das BR-LW (BR-Laser) hinueber ist.
>
>Kann ich Dir jetzt nicht sagen, meld Dich diesbezüglich mal im Modcontrolforum an.
>
>>Meine Slim ist wohl knapp 14 Monate alt:
>>Da geht wahrscheinlich eh nix mehr auf Kulanz, oder?
>>Werd dann morgen mal bei SONY anrufen.
>
>Doch, bis zu 5 Monate Kulanz geht bei Sony, aber afaik war das auf deren 60GB Modell, aber versuchen kannst es trotzdem.
>
>>EDIT: Wie schwierig ist eigentlich der LASER-Tausch?
>>Weiss jemand eine zuverlaessige und guenstige Quelle fuer entsprechende Ersatzteile?
>
>Laser Tausch ist Kinderleicht, würde zuerst mal den alten Laser bzw. das Laufwerk reinigen. Zwecks Laser gibts gute und schlechte Qualität. Die von Sintech sollen angeblich was taugen.


Sintech ist ein guter Tipp; die haben gute Preise - Thanx.
KonsolenProfis haben angeblich original SONY Laser; sind aber teurer.
Ich hab mir inzwischen eh schon eine neue Slim der 25xxA-Baureihe bei Amazon bestellt.
Anders geht's heute eh nicht mehr - alleine schon wegen dem Datentransfer/Backup von alt auf neu.
Ich werd dann die Alte in Ruhe auseinanderbauen und mir LW und Laser genau anschauen und ggf. halt dann nen neuen einbauen.

Das Traurige ist ja, dass ich wohl kaum 500 Betriebstunden auf dem BR-Laser habe.  :-/

Update (FR): Die Rechnung habe ich inzwischen gefunden (20.10.09).
Ich habe heute vormittag nochmal mit SONY-Support (AT) und mit der Service-Werkstatt (die die PS3-Reparaturen hier in AT macht) telefoniert. Kulanz ist wohl nur bei ein, zwei, drei Wochen ueber der Garantiezeit drin - bei 6 Wochen drueber offenbar nicht.
Pech!  :-/
Und Eines werde ich GANZ sicher NICHT tun -> Euro 173,05 fuer ein f**king refurpisst Ersatzgeraet zahlen!

MB


< antworten >