Thema:
Re:Soll ich es noch spielen, wenn ich den Täter kenne? flat
Autor: BigStumpy
Datum:28.11.10 14:17
Antwort auf:Re:Soll ich es noch spielen, wenn ich den Täter kenne? von Bozbar!

>
>>Es wird dich wohl wie bei einem Thriller in dem du den Täter schon kennst nicht mehr so wirklich fesseln.
>>
>>Hier aber musst du ja nicht nur zuschauen, sondern auch spielen.
>>Und da Heavy Rain einen besonderen Weg geht, würde ich es dir auf jeden Fall empfehlen.
>>Zumal man es auch auf mehreren Wegen durchspielen kann.
>>
>>Es ist einfach mal ein etwas anderes Spiel!
>>Probiers aus. ;)
>
>Ich hab die Demo gespielt und die hat mir sehr gefallen. Ich frag mich nur, ob das Spiel komplett auf den 'Whodunnit' Faktor setzt oder eher von der Atmospäre lebt, so wie es z.B. bei TwinPeaks der Fall war, wo ich auch trotzdem ich wusste wer der 'Mörder' ist viel Spaß hatte.
>


Es ist eher die Kombi aus Atmosphäre, der Möglichkeit vieles so beeinflussen zu können damit sich daraus ein anderes Ende ergibt.
Dadurch dass hier auch auf die Probleme der vielen einzelnen Charaktäre eingegangen wird, bzw. man diese beeinflussen kann, hinterfragt man auch viele seiner Entscheidungen.

Klar, es schwirrt immer die Frage im Raum herum, wer es wohl ist, vor allem zum Ende hin.
Aber dass sollte DIR nicht den Spaß am Spiel nehmen!
Es ist was Einzigartiges und bietet dir ein "neues anderes" Erlebnis.


< antworten >