Thema:
Re:Der Teufel steckt im Detail flat
Autor: Hanfling
Datum:22.11.10 13:37
Antwort auf:Der Teufel steckt im Detail von ipe

>Wie z.B.:
>
>- Keine Chatfunktion im Onlinemodus: auf dem PC ein absolutes No-Go!
>
>- Keine freie Serverwahl im Onlinemodus: der Zwang zum Matchmaking suckt IMO...


arme PCler.

>- Keine Replays. Warum? Sowas ist doch eigentlich obligatorisch.

sollte man unter den positiven punkten nennen.

>- Viel zu große/lange Texteinblendungen machen in den Onlinerennen viele Linkskurven zum reinen Blindflug. Geht gar nicht. Wer hat das getestet?

?
habe nichts derartiges bemerkt (360).

>- Nicht wegklickbare Zwischenfilmchen (Beförderung, neues Auto etc...). Lustigerweise lassen die sich im Onlinemodus sehr wohl wegdrücken, in der Solokarriere aber halt nicht.

imo kein würdiger kritikpunkt. gibt sicherlich schlimmeres.

>- Fehlende Gestaltungsmöglichkeiten für die Autos: Beim alten NFSHP2 konnte ich noch Autos kaufen und individuell einfärben. Das fand ich sehr motivierend und hat mich das Spiel weit über das Ende der Karriere hinaus spielen lassen ("Den Porsche brauch' ich aber auch noch in grün..."). Jetzt kann ich nur vor jedem Rennen zwischen ein paar Lackfarben wählen.

auch hier: das sollte man unter den positiven punkten nennen.

>- Keine Custom-Soundtracks (zumindest auf dem PC). Ein Feature, das auf dem PC nach NFSHP2 leider komplett abgeschafft wurde.

arme PCler. du spielst auf der "falschen" platform.
that`s it!1


>- Kein Splitscreen. Wurde hier ja schon oft genug erwähnt.

wird das feature heutzutage tatsächlich in dem masse genutzt als das es den mehraufwand und eventuelle performance einbussen rechtfertigt? freiwillig gebe ich mir sowas jedenfalls nicht mehr. dafür gibt es ja den onlinemode.

>- Fehlende Challenges abseits der Karriere-Rennen: sowas ähnliches wie die Verfolgungs- und Radarkontrollen-Challenges von Most Wanted einzubauen wär eigentlich kein großes Ding gewesen.

autolog bietet dir challenges en masse. dafür wurde es entwickelt. aber gut, mehr content schadet nie. kann man machen, muss man imo (hier) aber nicht.

>IMO hätte man auf die Open World auch ganz verzichten können

der "interception mode" funktioniert nur aufgrund der open world. wenn das eine wegfällt, fällt somit auch das andere weg. und das wäre schade, denn der modus ist gut.


< antworten >