Thema:
Re:Eindruck nach ca. 10 Stunden Spielzeit flat
Autor: Gleylancer
Datum:09.10.10 15:01
Antwort auf:Re:Eindruck nach ca. 10 Stunden Spielzeit von Masamichi

>Ich nicht, weil genau da gibt es einen Unterschied, FFXI machte von der 1 Minute an Spaß, obwohl es ungeschliffen daherkam. Es gab einen Haufen Magic Moments, das fehlt bei XIV gänzlich.

Damit hast Du Recht.

>Bei FFXIV macht es keinen Spaß zu grinden oder craften, weil das Kampfsystem bzw. die Bedienung verkompliziert wurden und SOWAS gar nich in einem MMO drin sein darf. Das kommt mir so vor, als wären alle Resourcen in die Engine geflossen, aber über den Rest hat man sich herzlich wenig Gedanken gemacht, nehmen wir halt ein UI eines Offline Teils her, ja klar, warscheindlich war es das ausrangierte UI von FFXII.

Ich frage mich vor allem, warum man so unheimlich viele Zutaten für wirklich simple crafts braucht. Das ist so dermaßen unausgeglichen, vor allem von den benütigten skill levels her. Für ein einfaches Schild, welches Carpenter level 5 ist, brauche ich 2 millionen andere Crafts auf wesentlich höheren Levels.

Das alles wäre halb so schlimm, wenn man denn Gear wenigstens kaufen könnte, aber im Moment gibt es ja absolut kein zentrales Handelsportal. Nichts.

>This is just how the internet is, I've told the developers to pay it no mind" - Yoichi Wada

"It's just the internet" haben schon viele gesagt, bis sie die Tritte in die Eier spürten. Encyclopediadramatica & Co. lassen grüßen ;)


< antworten >