Thema:
Re:Eindruck nach ca. 10 Stunden Spielzeit flat
Autor: Masamichi
Datum:09.10.10 07:19
Antwort auf:Eindruck nach ca. 10 Stunden Spielzeit von Gleylancer

>Sämtliche Kritiken sind berechtigt. Das Interface ist langsam, nervig, frustrierend, sehr sehr sehr benutzerfeindlich und sinnlos aufgebläht.
>
>Im Spiel selbst gibts außer Grinding und Crafting noch nicht viel zu tun.
>
>Schauen wir mal wie es in den nächsten Monaten weitergeht. FFXI hat ja genauso gestartet, also habe ich große Hoffnung.


Ich nicht, weil genau da gibt es einen Unterschied, FFXI machte von der 1 Minute an Spaß, obwohl es ungeschliffen daherkam. Es gab einen Haufen Magic Moments, das fehlt bei XIV gänzlich.

Von den Bugs redet sowieso keiner mehr, denen hätten wir doch alles verziehen, nach all dem Herzblut das wir in XI gelassen haben, es geht da um was ganz subtiles, das jeder sofort spürt der MMOs spielt oder Teil XI gespielt hat.

Bei FFXIV macht es keinen Spaß zu grinden oder craften, weil das Kampfsystem bzw. die Bedienung verkompliziert wurden und SOWAS gar nich in einem MMO drin sein darf. Das kommt mir so vor, als wären alle Resourcen in die Engine geflossen, aber über den Rest hat man sich herzlich wenig Gedanken gemacht, nehmen wir halt ein UI eines Offline Teils her, ja klar, warscheindlich war es das ausrangierte UI von FFXII.

@All... ich kann mich GameSpot nur anschließen, ob es Sinn macht oder nicht, ein MMO 3 Wochen nach Release auf die Basics zu testen, muss jeder für sich entscheiden, schließlich geht es um die Retail Version, nicht um die Fanboy Version, es herrscht mitleiweile nunmal ein gewisser Standard. SE braucht offensichtlich solche Dämpfer um sich mal zu besinnen, den FFXIV in der Form zeigt eines ganz genau, deren Größenwahn.

4,2 on Gametrailers...

[http://www.gametrailers.com/video/review-hd-final-fantasy/705892?type=flv]


wie sie mit Kritik/Feedback umgehen?

This is just how the internet is, I've told the developers to pay it no mind" - Yoichi Wada

Das kommt dann halt bei raus :X


< antworten >