Thema:
Re:An Faulheit nicht zu überbieten flat
Autor: masta killa
Datum:20.09.10 11:57
Antwort auf:Re:An Faulheit nicht zu überbieten von Droog

>>Was stört Dich daran? In vérgammelten Gebäuden nach dem Atomkrieg sieht es nun mal so aus :)
>
>
>Und in jedem das gleiche Schema mit dem immer gleichen Mobilar? Ok, vielleicht gab es im Fallout Paralleluniversum ein Monopol bei der Kühlschrank-Fertigung.
>
>Das ist bei den Leveldesignern einfach nur grenzenlose kreative Lethargie, wenn man nicht wenigstens ein bisschen Verschiedenheit zu Stande kriegt.


Leveldesigner entwerfen keine Kühlschränke, sondern Levels. Props wie Kühlschränke und tausend andere Dinge stellen sie in diese Levels rein.
Und der Objekt-Look hat ja nichts mit Faulheit zu tun: Fallout hat nunmal ein klares Produktdesign, das den look der 50er/60er Jahre mit Post-Apokalypse mixt - würden die Kühlschränke z.B. moderner aussehen, wäre es nicht mehr der Fallout Style. Gleiches gilt natürlich auch für vergammelte Matratzen, rostige Metallzäune und hunderte anderer Objekte im Spiel: Die sehen nicht zwangsläufig originell aus, aber eben so, wie man sie sich in dieser Welt vorstellt. Der Look verstärkt also den Eindruck einer homogenen Spielwelt.
Und so ist weder den Level- noch den Prop-Designern hier ein Vorwurf zu machen, zumal kreative Alleingänge im Entwicklungsprozess sowieso nicht belohnt werden, und schon gar nicht bei einem Lizenztitel.


< antworten >