Thema:
Re:das verbugteste Konsolenspiel der Welt (Spoiler) flat
Autor: Jucksalbe
Datum:16.09.10 18:38
Antwort auf:das verbugteste Konsolenspiel der Welt (Spoiler) von REDDF1VE

Da hast Du aber schon ordentlich Pech gehabt. Wenn es nicht gerade einen neuen Patch seit meinem letzten Durchlauf gab (ist der Move-Patch schon draußen?), sollten eigentlich nicht so viele Bugs drin sein. Ich hatte allerdings auch zwei Komplettabstürze, allerdings innerhalb meiner kompletten Spielzeit (ich habs bis zur Platin-Trophy gespielt).

>Wenn das mit dem Menü->Fortsetzen nichts mehr wird, muss ich wohl die Episode so anwählen, aber das möchte ich eigentlich vermeiden, weil dann, soweit ich das verstanden habe, meine bisherigen Entscheidungen keine Rolle mehr spielen.

Die Entscheidungen, die Du bis zu dem Kapitel getroffen hast, bleiben erhalten. Nur was danach passiert ist, ist natürlich weg.

>Wie kann ein Spiel, das auch noch eins der Zugpferde für die PS3 sein soll und auch mit der PS3 gebundelt wird, so verbugt sein? Habe beide Patches, waren wohl fast 300MB an patch, das Spiel ist seit Monaten draußen, wie kann sowas sein?

Sehr viel Pech. Das Spiel ist zwar kein Glanzstück sauberer Programmierung, aber so schlimm wie bei Dir sollte es normalerweise nicht sein.

> Hatte noch nie in meinem Leben ein Konsolenspiel, dass auch nur ansatzweise so verbuggt ist :(

Leg aus aktuellem Anlass mal Sonic Adventure ein. ;)

>btw: Könnte es im Notfall (falls nichts anderes als ein Neustart irgendwann mehr gehen sollte) Sinn machen, beide Patches wieder zu löschen?

Geht evtl. über das "Game Data"-Menu in der XMB. Davor solltest Du aber die Spielstände vorher sichern (falls das geht).

>Wie geht das, bin noch ziehmlicher PS3-Noob. Super, mein erstes PS3-Vollpreisspiel und gleich so ein Mist, grr...

Hmm...falls der Move-Patch noch nicht draußen ist, vielleicht hilft es dann ja auch, bis dahin zu warten. Sind bestimmt auch einige Bugfixes dabei. Wenn er schon draußen ist: schmeiß nur den raus, falls das geht. ;)


< antworten >