Thema:
das verbugteste Konsolenspiel der Welt (Spoiler) flat
Autor: REDDF1VE
Datum:16.09.10 18:16
Antwort auf:Heavier Rain von Leviathan

Fuck man, ich will das Spiel wirklich mögen, aber es ist kaum noch spielbar: Am Anfang ging alles super, dann bekommt Ethan (?) mit der Post diese Karte für das Schließfach, ab da fängts an: Ich gehe aus der Küche nach draußen und kann nicht mehr laufen, alles andere geht noch, bringt mir nur nichts. Also ins Menü und "Fortsetzen" gewählt. Schwarzer Bildschirm, aber: Sound ist da und ich kann hören, dass ich wieder laufen kann. Puh, mein R2-Button ist also nicht hinüber gewesen.

Nach mehrmaligen Gehen ins Menü und dann wieder "Fortsetzen" konnte ich plötzlich laufen. Dann kommt die Stelle mit der Menschenmenge im Bahnhof. Sobald die Zwischensequenz vorbei ist, kann ich wieder nicht laufen. Wieder ins Menü, wieder "Fortsetzen". Jetzt kann ich laufen. Aber die Menschenmenge ist verbugt. Die eine Hälfte der Leute läuft wirklich durch die Gegend, die andere Hälfte gleitet in regloser Steh-Haltung über den Boden.

Dann bin ich mit dem FBI-Agenten in dem Zimmer von dem Typen mit den ganzen Kreuzen. Wieder kann ich am Start der Szene nicht laufen. Zurück ind Hauptmenü, wieder geladen. Kann mich bewegen.

Und jetzt komm ich mit dem Detektiv an irgendso einem Trailer an, ein Kind schreit, der Detektiv steigt aus dem Auto, ich kann wieder nicht laufen. Und jetzt bin ich schon zig Mal zurück is Hauptmenü, wieder zurück ins Spiel, und kein Fortschritt, der Detektiv bleibt stur neben seinem Auto stehen. Komischerweise fiel mir beim letzten Mal eben auf, dass ich kein Babyschreien höre.

Wenn das mit dem Menü->Fortsetzen nichts mehr wird, muss ich wohl die Episode so anwählen, aber das möchte ich eigentlich vermeiden, weil dann, soweit ich das verstanden habe, meine bisherigen Entscheidungen keine Rolle mehr spielen. Aber wenn's selbst so nicht klappen sollte, dann fickt euch, Sony und Quentic Dream!

Wie kann ein Spiel, das auch noch eins der Zugpferde für die PS3 sein soll und auch mit der PS3 gebundelt wird, so verbugt sein? Habe beide Patches, waren wohl fast 300MB an patch, das Spiel ist seit Monaten draußen, wie kann sowas sein? Hatte noch nie in meinem Leben ein Konsolenspiel, dass auch nur ansatzweise so verbuggt ist :(

btw: Könnte es im Notfall (falls nichts anderes als ein Neustart irgendwann mehr gehen sollte) Sinn machen, beide Patches wieder zu löschen? Wie geht das, bin noch ziehmlicher PS3-Noob. Super, mein erstes PS3-Vollpreisspiel und gleich so ein Mist, grr...


< antworten >