Thema:
Re:Nunja... flat
Autor: Genjuro
Datum:04.09.10 21:22
Antwort auf:Re:Nunja... von Clubmaster

Zu dem Hardwarezeug: Es nutzt definitiv mehr als 2 Kerne, (hab nen halben Tag mit verschiedensten Prozessorn / GPUs getestet und verglichen) den größten Performanceschub merkt man wenn man von einem 2 Kerner auf einen 4 Kerner wechselt, das Problem ist nur, dass die einzelnen Kerne eben nicht ausgelastet werden, es läuft halt noch weit entfernt von optimal. Das Spiel läuft ja mit der gleichen Engine wie FFXIII (Crystal Tools), ist wohl eher auf PS3 optimiert und die hat ja ebenfalls 7+1 Kerne.

Mit nem 4 Kerner und aktueller GPU läuft das Game aber jetzt schon ziemlich gut, auch wenn damit dem Großteil der Spielergemeinde nicht geholfen ist.

Du vergleichst das Spiel ja gern mit dem Vorgänger, nur darf man nicht vergessen, dass der Launch von XI ähnlich war, sehr wenig Content, viele Bugs, wenig Story Zeug, keine Named Monster usw. das kam dann mit den ersten Patches, die US Version erschien ja 1,5 Jahre nach Japan-Launch und beinhaltete zig Patches und die erste Erweiterung Rise of the Zilart.

Japaner sind wohl um einiges genügsamer in der Beziehung, nur wird ein derartig unfertiges Spiel bei uns höchstwahrscheinlich floppen und es wäre viel besser gewesen, dem Spiel noch viel mehr Entwicklungs- und Optimierungszeit zu geben, der Schuss geht wohl nach hinten los, wenn jetzt ein komplett unfertiges Spiel veröffentlicht wird, nur damit man vor Cataclysm released.

Deine Argumente kann ich - wie gesagt, größtenteils unterschreiben, ich sehs halt nicht zu 100% negativ.


< antworten >