Thema:
Re:Ich finds spielerisch auch ziemlich mies flat
Autor: Gramatik
Datum:31.05.10 20:20
Antwort auf:Re:Ich finds spielerisch auch ziemlich mies von D@niel

>>Ich weich alle Nase lang Sicheln und zuschlagenden Gegnern aus und husche unter ihnen durch/an ihnen vorbei. Was an RB und ne Richtung drücken so schwer sein soll ist mir ein Rätsel. Timing muss man natürlich halbwegs drauf haben.
>
>Hat wenig mit Timing zu tun. Sobald Du von mehr als einem Gegner umzingelt bist, ist die Ausweichfunktion zu nichts mehr zu gebrauchen. Die mangelnde Übersicht und damit verbundene Überraschungsangriffe von hinten tun ihr Übriges.
>

Wenn du von 2 Angriffen gleichzeitig  "Attackiert" (lol) wirst dann hast du Recht, man kann nur einer Attacke ausweichen. Wer sich allerdings in diese Situation bringt ist selbst Schuld. Das war schon bei Resident Evil 4 oder Left 4 Dead nicht anders.
Zusätzlich hast du noch die Taschenlampe die Gegnerische Angriffe während der Ausführung aufhebt (antippen).

>>Bin schon mehrmals Richtung Licht gelaufen und dann waren die Weg.
>
>Ja, wenn Du das seltene Glück hast, dass grad eine Lampe in der Nähe ist. Ansonsten hat er recht: Die Gegner sind schneller als Du. Ich hab ab einem gewissen Punkt gar nicht mehr versucht abzuhauen (außer kurz vor einer Lampe).
>

Ich laufe wenn Grundsätzlich mit normalen Tempo, nicht mit Sprint. Ich hab das Gefühl (unbestätigt) das wenn dir die Puste ausgeht dann kannst du auch die Ausweichfunktion nicht mehr benutzen, was fatal sein kann. Ob das so ist weiß ich nicht aber ich spiele nur so und komme damit super klar. Man Gegner auch erledigen indem man sie in den Lampenschein einer Laterne lockt. So hab ich schon mehrere Gegner erledigt weil ich keine Munition mehr hatte (und das auch nur weil ich in den Wald geballert hab zum testen)
Überhaupt finde ich die Kämpfe sehr Gut vom Gameplay und eigentlich noch viel zu einfach, aber ich will nicht ausschliessen das dies wieder einer der Unterschiede ist die mir nicht auffallen weil ich generell mit der Steuerung in vielen verschiedenen Spielen kein Problem habe wo viele andere Meckern (Warthog, Mako, Killzone2 pre patch etc)


< antworten >