Thema:
Re:einer flog übers Kuckucksnest flat
Autor: Conan
Datum:18.04.10 16:03
Antwort auf:Re:einer flog übers Kuckucksnest von odst-soldier

>>nach 8 Stunden (4 Mulitplayer, 4 Einzelspielermodus) komme ich zu dem Ergebnis, dass Videospielmagazine (Online,Print) immer mehr Glaubwürdigkeit verlieren.

das fällt mir leider auch immer häufiger auf. Kann aber oftmals auch der großen Spieleflut geschuldet sein. Daher mag ich die Gee auch, die etwas "anders" testet oder besser Eindrücke schildert und auch ein weiteres Zeitfenster zwischen Erscheinen der Ausgaben hat. Gerade im Onlinesektor wird aber von den Kunden fast erwartet, dass alle Nase neues und Tests möglichst Zeitnah kommen.

Da kann mir einer erzählen was er will, aber nicht jeder Test hat dabei die Basis die er für eine fundierte Meinung bräuchte. Alle Spiele durchspielen und auf Langzeitmotivation beurteilen, wie soll das gehen?

War ja auch schon bei Sonic und Sega Allstar Racing so. Mario Kart als Vergleich genommen, Liste durchgegangen, einzelne Aspekte kurz beäugt und dann gewertet...

aber wie soll das auch alles immer gut gehen wenn permanenter Zeitdruck dahinter steht?

>>
>>Die Kritik der 4player an fehlenden Schleichpassagen und die überragende Spielgrafik 9/10 der Gamepro spotten jeder Beschreibung.
>>
>>Splinter Cell: Conviction ist eine grafische Enttäuschung, die noch nicht mal in nativen 720p daherkommt und es dabei nicht schafft 60 fps darzustellen und ab und an sogar stottert.
>>
>imo eher ne technische enttäuschung. bis auf den irak level sieht das spiel gut-sehr gut aus. es hätte aber ruhig konstant mit 30 frames laufen dürfen und vor allem ohne tearing. ansonsten bin ich mit der grafik sehr zufrieden aber technisch ist es echt schwach.
>
>>Der Klang ist famos, die FX sind schön differenziert, der Tiefbass brutal und die Hauptthemen Weltklasse.
>>
>der soundtrack wird nicht genug gelobt. ich hoffe den gibts bald auf itunes oder sonstwo legal zum laden.
>


Leute, sagt doch nicht sowas ;) für mich macht ein guter Soundtrack oft die halbe Miete. Spiele wie Shatter leben zum Beispiel zu einem ganz großen Teil davon, weshalb Customsounds oft auch nur eine Ausrede für halbgare Musi sind...

und jetzt ist mein Interesse für SC doch wieder gewachsen durch eure Aussagen...

>>Spielbarkeit:
>>
>>Leider macht die alte Krampe nicht immer was man will, die Interaktion mit Objekten funktioniert suboptimal.
>>
>finde ich nicht. habs jetzt 2 mal durch und sam hat immer gemacht was ich will.
>
>>Aber das Entscheidende:
>>
>>Der Titel macht einfach sauviel Spaß. Ich spiele auf Normal und da ist nix mit grenzdebilem durchlaufen und Gegner plätten..2 Treffer tot..
>>
>>Bei der Wahl des höchsten Schwierigkeitsgrades hat man halt seinen alten Sam wieder.
>>
>>Die komplette Kritik der 'Journallie' wirkt wie das Unvermögen vermeintlicher Redakteure, Conviction wenigsten mal auf Normal anzutesten. Demagogisch feiert man sich selbst, ob der tollen anders Denke.
>>
>>Sehr enttäuschend und einfach falsch.
>>
>jeder soll seine eigene meinung haben, das ist schon gut so. problem ist aber das fast alles im 4p test falsch ist. entweder sind die beiden tester echt zu blöde gewesen oder sie haben nur die demo gespielt.
>


wie gesagt, das passiert alles recht häufig, auch wenn ich die 4P Jungs hiermit sicher nicht in Schutz nehmen will.

Früher kamen ne Hand voll Spiele pro Monat raus und die Printmags hatten noch keine Onlinekonkurrenz. Heute ist es ein einziger Wettbewerb gegen die Zeit...und so lesen sich leider auch immer mehr Tests, ohne dass es unbedingt die direkte Schuld des Redakteurs ist.

>>Eine Wertung jenseits von 80% finde ich unfair und man kann nicht mit Freigeistigkeit argumentieren, da man auch eine Verantwortung, gerade als Journalist, zur Aufrichtigkeit hat. Die ist zumindest meiner Meinung nach nicht gewährleistet.
>>
>>8/10
>>


find ich ne gute Wertung... aber auch hier mag ich das System lieber in einzelnen Punkten heraus zu stellen, was besonders toll ist, was weniger und für wen ein Spiel was sein könnte. Dazu noch optional für besonders lobenswerte Spiele ein Award...

aber gut, viele wollen sich einfach auch nicht von den Zahlenwertungssystemen trennen obwohl das auch keine sichere Grundlage dafür ist ob man nachher Spaß hat oder nicht.


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