Thema:
Re:Nach 10 h X-Taste drücken mit der Geduld am Ende... flat
Autor: Jucksalbe
Datum:30.03.10 01:16
Antwort auf:Re:Nach 10 h X-Taste drücken mit der Geduld am Ende... von Vernaty

>Jetzt wirds aber ganz peinlich. Alleine das du über Dragon Quest sprichst und somit einfach mal jeden Teil der Serie in Schutz nimmst, ist sowas von unkritisch, damit kann man dein Post eigentlich schon nicht ernst nehmen.

Stell Dir vor, das kann ich auch einfach so machen, weil ausnahmslos jeder Teil der (Haupt-)serie hervorragend ist. Das ist jetzt auch nicht "unkritisch", das ist positive Kritik.

>Ich finde RouWa hats sehr gut getroffen. Besonders diesen Teil: "Das Gameplay wirkt, als hätte man die Ur-Designer der DQ-Reihe nach Teil 1 in ein künstliches Koma versetzt und 2005 wieder auferweckt." Das Wort Gameplay-Mittelalter trifft es gut, ich habe vor DQ8 schon locker 10 Games mit zu 95% gleichen Gameplay gezockt.

Im Gegensatz zu FF bewahrt sich Dragon Quest auch gewisse Grundlagen im Kampfsystem und zumindest im Vergleich zu etwas späteren Teilen auch im Erzählstil. Das ist auch gut so, wenn man auf so ordentliche Grundlagen zurückgreifen kann. Allerdings spielt sich Teil 8 wohl kaum wie Teil 1. Das wäre dann die von Dir zuvor angesprochene "unkritische" Einstellung.


< antworten >