Thema:
Re:Es ist doch ganz einfach flat
Autor: Clubmaster
Datum:23.03.10 16:59
Antwort auf:Re:Es ist doch ganz einfach von tak

>>Das ist hier gerade nicht der Fall. FF XIII ist nicht nur im Vergleich zu anderen FFs ein mieses Spiel, es ist im gesammten Genrevergleich ein neuer Tiefpunkt und zwar gerade weil es sich um einen AAA-Titel handelt.
>
>Also ich finde das Spiel zwar auch total doof, aber viele sind begeistert. Also so schlimm wirds wohl auch nicht sein.


Hach Gott, von Florian Silbereisen sind auch Millionen begeistert, so what?
>
>>Nach FF X-2, FF XII und diversen, sehr halbgaren Spin-Offs waren die Erwartungen bereits sehr eingedampft.
>
>Naja X-2 ist irgendein Addon Bastard oder so, von Spin-Offs erwartet man sowieso nichts, also die Erwartungen zu einer wirklichen Fortsetzung sind hoch.


FF XII war auch schon schlecht.
>
>>Mir ist nicht klar, was "gut, dennoch Enttäuschung" bedeuten soll. Wenn etwas eine Enttäuschung ist, dann ist es nicht gut, fertig. Wenn mich etwas enttäuscht, kann es höchstens noch tolerabel sein, gut oder gar herausragend ist dann ausgeschlossen.
>
>Von FF, Mario, Zelda usw. erwartet man ein sehr gutes Spiel.
>Werden die Erwartungen nicht erfüllt, kann es schnell passieren, dass ein (ohne auf die Marke zu schauen) gutes Spiel plötzlich und total nachvollziehbar zu einer totalen Enttäuschung wird.


Ich bin nicht für Generalisierungen, aber ok, ich verstehe natürlich was Du meinst und tatsächlich ist ein "schlechtes" Zelda immernoch besser als 90% der Genrekonkurrenz aber genau das trifft bei FF XIII eben nicht mehr zu. Letzteres ist bis auf die Grafik ganz allgemein einfach schlechter als fast die gesammte Genrekonkurrenz der letzten Jahre, das ist was anderes. Hätte ein Zelda plötzlich die Qualität eines Spiels wie "Avatar" wäre doch der Aufschrei auch groß, oder?


< antworten >