Thema:
Re:Es ist doch ganz einfach flat
Autor: tak
Datum:23.03.10 16:35
Antwort auf:Re:Es ist doch ganz einfach von Clubmaster

>Das ist hier gerade nicht der Fall. FF XIII ist nicht nur im Vergleich zu anderen FFs ein mieses Spiel, es ist im gesammten Genrevergleich ein neuer Tiefpunkt und zwar gerade weil es sich um einen AAA-Titel handelt.

Also ich finde das Spiel zwar auch total doof, aber viele sind begeistert. Also so schlimm wirds wohl auch nicht sein.

>Nach FF X-2, FF XII und diversen, sehr halbgaren Spin-Offs waren die Erwartungen bereits sehr eingedampft.

Naja X-2 ist irgendein Addon Bastard oder so, von Spin-Offs erwartet man sowieso nichts, also die Erwartungen zu einer wirklichen Fortsetzung sind hoch.

>Mir ist nicht klar, was "gut, dennoch Enttäuschung" bedeuten soll. Wenn etwas eine Enttäuschung ist, dann ist es nicht gut, fertig. Wenn mich etwas enttäuscht, kann es höchstens noch tolerabel sein, gut oder gar herausragend ist dann ausgeschlossen.

Von FF, Mario, Zelda usw. erwartet man ein sehr gutes Spiel.
Werden die Erwartungen nicht erfüllt, kann es schnell passieren, dass ein (ohne auf die Marke zu schauen) gutes Spiel plötzlich und total nachvollziehbar zu einer totalen Enttäuschung wird.

Zu deiner Kritik zu Figuren & Story - den Leuten gefällts, ich meine sogar die 'wäre cool, wenn sie stirbt' Vanille finden alle total toll.

Also vielen gefällts. Naja Geschmäcker und so.

Also einfach 'mir persönlich' 'kann sein, dass es anderen gefällt' dazu schreiben und alle sind glücklich ^_^

Also 'Schlechtes Spiel ever!' Kritik bei einem teilweise so gut aufgenommenen Spiel finde ich genau so schlecht, wie die ganzen Verteidiger Fanboys die jede sachliche Kritik verdammen und am liebsten die User sperren würden.

Und FF XV wird hoffentlich ganz, ganz anders. Übrigens habe ich den Eindruck, dass die Fans der Serie überwiegend enttäuscht sind und den Neueinsteigern die Neuausrichtung eher gefällt.


< antworten >