Thema:
Re:Chronicles 1: Taxidermist ... SPOILER!!! flat
Autor: TroyMcClure
Datum:20.03.10 20:47
Antwort auf:Re:Chronicles 1: Taxidermist ... SPOILER!!! von Syxta

>>Ich fands grundsätzlich auch ziemlich klasse, mehr solcher Szenen im Hauptspiel wären mir jedoch zu aufreibend gewesen (besonders ab dem Moment, in dem man nicht mehr allein im Haus ist). Von daher kam mir die kurze Spielzeit des ganzen sogar entgegen.
>
>Sind hier echt nur noch alte Männer mit Herzschrittmacher zugegen? Hatte etwas weiter unten schon meine (sehr positive) Meinung zum DLC geäußert, und da kam Troy mit einer ähnlichen Antwort um die Ecke.
>
>Und auch bei anderen Games mit Horrorszenarien kriegt man immer wieder mal zu lesen, wie viele der hier anwesenden User eine sehr niedrige Angstschwelle haben.
>
>Ihr Memmen!


Bei mir ist das eher unterschiedlich. Bei Dead Space bspw. hatte ich während des ganzen Spiels null Probleme. Bei Resident Evil manchmal, Silent Hill kann ich nicht ab. Ich denke es hat damit zu tun, wie stark mein Charakter ist. Madison oder die Protagonisten in Resident Evil (dort durch die Steuerung verursacht und in den älteren Grusel-Teilen) wirken eher schwach auf mich, also kann mir jederzeit was passieren. Bei Dead Space hingegen fühlte ich mich mächtig, deswegen hat mir die Atmosphäre dort komischerweise weniger ausgemacht. Silent Hill wirkt von der ganzen Umgebung her unheimlich auf mich, das kann ich mir nicht geben.


< antworten >