Thema:
Re:Chronicles 1: Taxidermist ... SPOILER!!! flat
Autor: Syxta
Datum:20.03.10 01:41
Antwort auf:Re:Chronicles 1: Taxidermist ... SPOILER!!! von vogon

>Ich fands grundsätzlich auch ziemlich klasse, mehr solcher Szenen im Hauptspiel wären mir jedoch zu aufreibend gewesen (besonders ab dem Moment, in dem man nicht mehr allein im Haus ist). Von daher kam mir die kurze Spielzeit des ganzen sogar entgegen.

Sind hier echt nur noch alte Männer mit Herzschrittmacher zugegen? Hatte etwas weiter unten schon meine (sehr positive) Meinung zum DLC geäußert, und da kam Troy mit einer ähnlichen Antwort um die Ecke.

Und auch bei anderen Games mit Horrorszenarien kriegt man immer wieder mal zu lesen, wie viele der hier anwesenden User eine sehr niedrige Angstschwelle haben.

Ihr Memmen!

Genau so etwas möchte ich wieder vermehrt in Spielen erleben - Momente, in denen ich richtige Adrenalinstöße versetzt kriege. Ich fand es jedenfalls unglaublich genial, zu erleben, wie extrem ein Videospiel Angst erzeugen kann.

Das PS3 Siren hat diese Angst ebenfalls sehr gut erzeugen können, leider ließ das Spiel in Punkto Gameplay viel zu wünschen übrig.

Und ja, die Ideen zum DLC waren in der Tat sehr krank. Die ausgestopften Frauen hat man sofort als solche erkannt, und was bis zu deren Entdeckung nur ein leicht unbehagliches Gefühl auf Grund des Einbruchs war, wurde ab dort echter Horror. Zu schade, dass das schaurige Vergnügen viel zu kurz ausfiel. Im Hauptspiel hatte ich leider zu keiner Zeit ein vergleichbar intensives Erlebnis.

Ein Spiel kann natürlich auch nicht durchgehend so sein, aber ein paar gut dosierte Schocker hätte Heavy Rain auf jeden Fall vertragen können. So plätscherte die etwas löchrige Mainstory leider recht monoton vor sich dahin.


< antworten >