Thema:
Re:Die ersten ca. 28 Std grandios, dann vollschrott, help flat
Autor: Sandokan (deaktiviert)
Datum:15.03.10 07:19
Antwort auf:Die ersten ca. 28 Std grandios, dann vollschrott, help von Disabled35643

>Evtl. micro-Spoiler...
>
>Ich spiele zum ersten mal ein FF und fand es bis zu Kapitel 11 einfach super, mal abgesehen von ein paar Kleinigkeiten (Hope nervt!!). Grafik und Präsentation sind richtig, richtig geil. Immer wieder "Wow" Momente. In diesem linearen Schlauch System hätte das auch so weiter gehen können. Hab nix gegen lineare Games, im Gegenteil. Doch dann wird man in dieser großen offenen Welt abgeworfen und plötzlich wendet sich das Blatt. Stehe vor diesem Cieth Stone oder wie der heißt, aktiviere die Mission, laufe aber dem orangenen Marker auf der Karte hinterher, folge also der Story (ohne das zu bemerken). Die Gegner sind FUCKING schwer, fast jeder Standard Gegner verkommt zum Endgegner. Ich sterbe tausend Tode. Erst nach mehreren Stunden merke ich, dass ich zurück muss. Dringend. Kämpfe mich fast eine Stunde lang wieder zurück auf diese offene Karte und weiß jetzt nicht was ich tun soll. Bzw...ich weiß ich muss leveln, aber wo? Und überhaupt, wieso?? Was ist das denn für ein beschissenes Gamedesign, dass man da jetzt 10-15 Std (geschätzt, anhand der benötigten CP Punkte...) leveln muss, bevor ich in der STORY weitermachen darf? Ich war so unglaublich wütend soviel Zeit in den Sand gesetzt zu haben heute. Und weil mal wieder ein eigentlich so tolles Spiel am Ende des Tages durch son kack Gamedesign zunichte gemacht wird...will mir einfach nicht in den Kopf, was die Entwickler sich dabei gedacht haben. Jedenfalls hab ich jetzt erstmal aufgehört zu spielen. Ich möchte jetzt erstmal herausfinden was genau ich machen muss/soll ohne noch mehr Zeit zu verschwenden. Kann mir aber auch gut vorstellen alles hinzuwerfen, das Ende auf YouTube zu gucken und gut is. Zum Glück hab ich das Game nicht selber gekauft...



Ist mir auch so gegangen - hab mittlerweile 38 h drauf ;) Laut Guide soll man die Steppe und auch das Gebirge vorerst links liegen lassen. Die Gegner dort sind meist zu heftig. Folge dem Storypfeil und lass die Missionen noch aus. In der Höhle dann im Nordwesten gilt: aufleveln zw. Speicherkristall und Eingang (Aktionskreis auf der Karte). Den Seitenweg links ab bis fast kurz vor Schluß. Den Juggernaut oder wie der heißt, kann man noch nicht besiegen. Versuche Kristalle zu sammeln und level auf.

Ebenso sind einige Taktiken wie "Verteidigung" wichtig. Obwohl ich das nicht so gern hab, bringt es was, wenn ein Heiler sich um die Verteidigerin kümmert (also Hope) und Light dann als Verherrer bzw. Berster zuschlägt.

Alternativ kannst Du auch auf der Steppe Dir leichtere Gegner suchen. Einige Wölfe oder so Schleimtypen solltest Du mit einem Heiler in der Gruppe erledigen können.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname